Prinzessin Kate hat bekannt gegeben, ihre Chemotherapie beendet zu haben. Charles und Camilla sprechen von einer "wundervollen Nachricht" und die Royal-Fans zeigen sich in den sozialen Medien begeistert über das sehr persönliche Video, mit dem die Prinzessin ihr Gesundheitsupdate überbrachte.

Mehr News zum Thema Adel

Prinzessin Kate (42) hat am Montag (9. September) auf den offiziellen Social-Media-Kanälen des Kensington Palasts ein intimes Video geteilt, das sie mit ihrer Familie im Urlaub in Norfolk zeigt. Dazu verfasste die Ehefrau von Prinz William (42) bewegende Worte und erklärte dabei, ihre Chemotherapie abgeschlossen zu haben.

Zahlreiche Glückwünsche und positive Reaktionen sammelten sich nach der Veröffentlichung unter den emotionalen Beiträgen bei X und Instagram. Innerhalb der ersten fünf Stunden wurde auf den Instagram-Post mit rund 1,5 Millionen Herzen reagiert. Es sei ihm eine große Ehre gewesen, "daran mitzuwirken - vielen Dank für das Vertrauen, diesen Film mit Ihnen drehen zu können", kommentierte der Londoner Filmemacher Will Warr, der das Video für die Royals kreierte.

Royale Unterstützung auf dem Weg der Genesung

Auch König Charles (75), der selbst an Krebs erkrankt ist, und Ehefrau Königin Camilla (77) haben bereits auf das Video und die frohe Botschaft indirekt reagiert.

Eine Palastquelle erklärte dem "Daily Mirror": "Sowohl der König als auch die Königin betrachten die Details in der Ankündigung der Prinzessin von Wales als wunderbare Nachricht und werden der Prinzessin weiterhin alle Liebe, Gedanken und Unterstützung auf ihrem weiteren Weg zur vollständigen Genesung zukommen lassen." (jom/spot)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Herzogin Kate, Prinzessin Charlotte

Zeigt sich Kate an diesem besonderen Tag wieder der Öffentlichkeit?

Nach einer langen Auszeit könnte sich Herzogin Catherine bald wieder in der Öffentlichkeit zeigen. Seit ihrer Krebs-Diagnose im März 2024 sind die öffentlichen Auftritte der Princess of Wales selten geworden.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.