Prinzessin Madeleine von Schweden wird die Geburtstagsfeier ihres Schwagers Prinz Daniel verpassen. Bei ihrem letzten Besuch konnte sie ihm allerdings schon eine Freude machen.

Mehr News zum Thema Adel

Prinzessin Madeleine von Schweden wird nicht zur Geburtstagsfeier von Prinz Daniel erscheinen. Das bestätigte der Hof gegenüber der schwedischen Zeitung "Svensk Dam". Auch ihr Mann Chris und die beiden Kinder werden demnach das Fest verpassen.

Der Grund liegt in der langen Anreise, die die Familie nicht schon wieder auf sich nehmen will. Die Royal-Familie lebt in Florida in den USA und damit weit weg von der schwedischen Heimat.

Kleine Privatfeier beim letzten Besuch

Allerdings dürfte Prinz Daniel nicht allzu traurig sein. Bei ihrem letzten Besuch im Sommer organisierten Madeleine und ihr Mann Chris eine kleine Feier für Daniel, um dessen 50. Geburtstag zu feiern. Daniel hatte am 15. September Geburtstag und stand damit im Schatten des 50. Thronjubiläums von König Carl Gustav, das zufällig am selben Tag war.

Nun wird seine Geburtstagsfeier am 11. November nachgeholt - mit 57 Tagen Verspätung. Die Feier soll im Stockholmer Palast stattfinden.

Verwendete Quellen:

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.