Die schwedische Königsfamilie urlaubt derzeit wie Gott in Frankreich – oder eben wie die schwedische Königsfamilie auf Öland, ihrem ganz persönlichen Urlaubsparadies.

Mit einem adretten Familienbild haben die Royals Urlaubsgrüße von ihrer Sommerresidenz Schloss Solliden gesendet. Das Familienbild zeigt drei Generationen Royals und inszeniert sie im babyblauen Familien-Partner-Look.

Erneut bekommt das schwedische Königshaus Nachwuchs.


Auf dem Bild strahlt die Familie mit der Sonne um die Wette. Und das ist auf Öland, wo der Sommerurlaub schon Tradition ist, gar nicht so einfach - immerhin ist es die Insel in Skandinavien mit den meisten Sonnenstunden. Um Mittsommer herum wird es gar nicht richtig dunkel.

Urlaub mit den Royals

Daher macht es auch nichts, dass das Schloss, in dem die Königsfamilie jedes Jahr residiert, gar keine Heizung hat. Auch sonst geben sich König Carl Gustaf, Königin Silvia von Schweden und ihre Entourage herrlich nahbar auf ihrer nur 16 Kilometer breiten Lieblingsinsel.

So gibt es jede Menge Möglichkeiten, die Blaublüter anzutreffen: Auf dem am Meer gelegenen Golfplatz spielen Victoria und ihr Mann Daniel in den frühen Morgenstunden Golf. Im "Glasscafé" im Zentrum von Borgholm genehmigt sich die königliche Familie regelmäßig ihr Lieblingseis. Und im Restaurant "Mormor Julias" speisen sie gerne direkt in der Nähe der Fußgängerzone.

Man kann sogar direkt auf dem Parkplatz vor dem Schloss der Familie campen.

Auf den Spuren der königlichen Familie wandeln kann also jeder Urlauber. Und mit ein wenig Glück begegnet man dann sogar einem Mitglied der königlichen Familie. (mia)

Bildergalerie starten

Prinzessin Victoria von Schweden - ihr Leben in Bildern

Victoria von Schweden feierte vor wenigen Wochen ihren 40. Geburtstag. Die Kronprinzessin hat bewegte Jahre hinter sich.

© top.de