Andrea Gerhard ist Fans von "Der Bergdoktor" in der Rolle der Linn Kemper bestens bekannt. Jetzt zieht es die Schauspielerin zu einer anderen ZDF-Serie, wie sie auf ihrem Instagram-Account bekannt gab.
Andrea Gerhard übernimmt eine Rolle in der ZDF-Krimireihe "Notruf Hafenkante". Das teilte die Schauspielerin auf ihrem Instagram-Account mit. Zu zwei Bildern, die sie einmal in Farbe und einmal in Schwarz-Weiß in einem gestreiften Hosenanzug zeigen, postete die 39-Jährige die Besetzungsinfo der Serie mit dem Zusatz: "Freue mich auf die Dreharbeiten."
Mehr ließ sich
Wie geht es mit Andrea Gerhard beim "Bergdoktor" weiter?
Zieht es die gebürtige Marburgerin damit etwa weg vom "Bergdoktor"? Das scheint nicht der Fall zu sein. Zumindest in der kommenden 17. Staffel des ZDF-Dauerbrenners wird sie in ihrer Rolle als Linn Kemper zu sehen sein. Längere Zeit kursierten Gerüchte darüber, dass die Arzthelferin von Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) womöglich nicht nach Ellmau zurückkehren würde. Am Ende der 16. Staffel kehrte sie nach einem schlimmen Streit mit ihrem Serienpartner Hans Gruber, der von Heiko Ruprecht gespielt wird, Ellmau erst einmal den Rücken und zog zu ihrer Schwester.
Doch vor einigen Wochen klärte ihre "Bergdoktor"-Kollegin Natalie O'Hara via Instagram darüber auf, dass sie Teil der Crew zur neuen Staffel sei. Zu einem gemeinsamen Bild schrieb die Susanne-Dreiseitl-Darstellerin damals: "Mal wieder Regen am Wilden Kaiser, aber dafür viel Spaß mit 'der großen Frau' Andrea Gerhard und den anderen tollen Kollegen gehabt. Ich freue mich jetzt schon aufs Ergebnis."
Wie es mit Linn und Hans und dem Rest des Teams weitergeht, ist noch nicht bekannt. Ein genauer Starttermin der 17. Staffel steht noch nicht fest, zuletzt feierten die Staffeln entweder jeweils Ende Dezember oder Anfang Januar Premiere. (vit)
Lesen Sie auch: Große Asien-Reise: Was "Bergdoktor"-Star Andrea Gerhard dabei gelernt hat
Verwendete Quellen:
- Instagram: Andrea Gerhard
- Instagram: Natalie O'Hara
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.