1 13
Donald Adeosun Faison kam am 22. Juni 1974 in Harlem, New York, auf die Welt. Seine Eltern waren schauspielerisch im National Black Theatre in Harlem aktiv. Nach einigen kleineren Rollen feierte mit dem Film "Clueless" (Bild, 1995) seinen Durchbruch.
2 13
2001 ergatterte er die Rolle des Christopher Turk in der Serie "Scrubs". Die Show entwickelte sich zum Hit und lief neun Jahre lang.
3 13
Besonders die Bromance zwischen Faison und seinem Co-Star Zach Braff, der in der Serie John Dorian verkörperte, kam bei den Zuschauern gut an.
4 13
Ein Jahr nach dem Serienende von "Scrubs" übernahm Faison eine Rolle in der Comedyserie "The Exes" (Bild). Nach vier Staffeln wurde die Show eingestellt.
Anzeige
5 13
Faison war zuletzt in der NBC-Serie "Extended Family" (2023) zu sehen. Die Show wurde jedoch nach nur einer Staffel beendet. Er ist also den Serien treu geblieben. Was aber machen seine "Scrubs"-Co-Stars heute?
6 13
Zach Braff übernahm in "Scrubs" die Hauptrolle des John Dorian und wurde für seine Performances unter anderem für mehrere Golden Globes nominiert.
7 13
Schon während seiner Zeit in "Scrubs" war Braff als Regisseur aktiv und inszenierte Filme. In den letzten Jahren fungierte er unter anderem als Regisseur für Serien wie "Ted Lasso" (2020) und "Shrinking" (2023). Sein letztes Serienengagement liegt vier Jahre zurück, als er in der kurzlebigen Show "Alex, Inc." die Hauptrolle übernahm.
8 13
Sarah Chalke verkörperte die ehrgeizige Ärztin Elliot Reid. Für sie markierte die Show ebenfalls ihren großen Durchbruch in Hollywood.
Anzeige
9 13
Chalke fand nach dem Ende von "Scrubs" sofort einen neuen Job und spielte eine der Hauptrollen in der CBS-Serie "Mad Love" (2011). Aufgrund schlechter Quoten wurde die Show nach nur einer Staffel beendet. Zuletzt war sie in der kurzlebigen Show "Firefly Lane" (2021) auf Netflix zu sehen.
10 13
John C. McGinley stellte den jähzornigen Arzt Dr. Cox dar. Für seine schauspielerische Leistung wurde er für einen Satellite Award nominiert.
11 13
An den Erfolg von "Scrubs" konnte McGinley mit seinen anderen Projekten nie anknüpfen und war stets nur in kurzlebigen Shows zu sehen. Die Show "Ground Floor" (2013) brachte es jedoch immerhin auf zwei Staffeln.
12 13
Die fürsorgliche Krankenschwester Carla Espinosa wurde von Judy Reyes dargestellt. Das war für sie ebenfalls ihre erste größere Serienrolle.
Anzeige
13 13
Reyes war auch nach dem Ende von "Scrubs" in mehreren Shows zu sehen, unter anderem "Devious Maids" (2013) und "Claws" (2017). Aktuell ist sie in der Serie "Dr. Death" (2023) zu sehen.