1 37
In diesem Jahr fand zum ersten Mal das German Film Dinner statt. Bei der glamourösen Abendveranstaltung, zu der die Spitzenorganisation der Filmwirtschaft (SPIO) am 28. Juni in den "Bayerischen Hof" einlud, wurden Spenden für die Deutsche Filmkünstlernothilfe und die "Ilse Kubaschewski"-Stiftung für notbedürftige Künstler gesammelt. Schauspieler Elyas M’Barek warf sich dafür in einen grauen Anzug und schwarze Loafer.
2 37
Am Tisch gesellten sich zu ihm Schauspielerin und Moderatorin Palina Rojinski sowie Produzent Oliver Berben.
3 37
Auch Schauspieler Mario Adorf genoss mit seiner Frau Monique Faye, mit der er fast 40 Jahre verheiratet ist, das Dinner.
4 37
Comedian Tom Gerhardt und Moderatorin Nina Eichinger strahlten um die Wette.
Anzeige
5 37
Farblich perfekt aufeinander abgestimmt: "Tatort"-Schauspielerin Aylin Tezel (l.) begeisterte in einem figurbetonten Strickkleid, Kostja Ullmann (M.) in einem sommerlichen Anzug mit pastell-grünem Farbakzent und die bayerische Staatsministerin für Digitales, Judith Gerlach (r.), in einem grün-weiß-rosa Blumenkleid.
6 37
An Tag vier des Filmfestes empfing das ZDF zahlreiche Promis zur "Orange Hour" in der Hugo's Bar. Veronica Ferres setzte dabei auf einen türkisen Anzug-Look.
7 37
Schauspielerin Jutta Speidel zeigte ein farbenfrohes Kleid mit Tukan- und Blumenmotiven.
8 37
"Traumschiff"-Star Barbara Wussow wählte einen Muster-Mix mit Statement-Ketten.
Anzeige
9 37
"Verbotene Liebe"-Darstellerin Karoline Schuch strahlte bei dem ZDF-Get-Together in einem Colourblocking-Look.
10 37
"Bergdoktor"-Star Ronja Forcher präsentierte sich in einem luftigen Tunika-Kleid.
11 37
Währenddessen blieb ihr Set-Kollege Sebastian Stroebel eher casual.
12 37
Am dritten Tag (26. Juni) des Filmfestes lud die UFA (Universum Film AG) in das Münchner Park Café ein, um mit Prominenten aus Film und Medien zu feiern.
Anzeige
13 37
Unter ihnen war unter anderem "Tatort"-Schauspielerin Maria Furtwängler, die sich auf dem dortigen roten Teppich in einem beigen Leinen-Outfit präsentierte.
14 37
Mit einem sommerlich-weißen Blusenkleid mit breitem Ledergürtel wurde die Tochter von Veronica Ferres, Lilly Krug, zum Hingucker auf dem roten Teppich.
15 37
Auch der Cast von der neuen Serie "SAM-Ein Sachse" ließ sich die Feier im Park Café nicht entgehen. Dazu gehören die Schauspieler Michael Klammer und Tyron Ricketts, der Produzent Jörg Winger, die Schauspielern Luise von Finckh, der Schauspieler Malick Bauer, die Schauspielerin und Sängerin Ivy Quainoo, der Schauspieler Martin Brambach, und UFA-Geschäftsführer Philipp Driessen (v.l.n.r.).
16 37
Für die Eröffnung des Filmfests wählte Lilly Krug ein schlichtes, langes, schwarzes Kleid mit tiefem Ausschnitt. Ihre Mutter ...
Anzeige
17 37
... Veronica Ferres entschied sich für einen dunkelblauen, samtigen Einteiler. Sie teilte eine ganz besondere Erinnerung an das Filmfest. In einem Jahr habe sie einen "Tatort" gedreht und sei direkt vom Set "mit dreckigen Schmuddelklamotten" zur Filmfest-Eröffnung gefahren, sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. "Ich hab' mir im Auto das Abendkleid angezogen. Und die Augen des Taxifahrers, die habe ich nicht vergessen."
18 37
Wayne Carpendale nahm es mit T-Shirt und beigen Sneaker zu einem Anzug lässig-chic.
19 37
Iris Berben präsentierte sich in einem braunen Blusenkleid und goldenen Stilettos.
20 37
Farbe ins Spiel brachte Ottfried Fischer. Seine Ehefrau Simone Brandlmeier begleitete ihn in einem eleganten, weißen One-Shoulder-Kleid.
Anzeige
21 37
Pretty in Pink: "Polizeiruf 110"-Schauspielerin Michaela May lächelte mit Ehemann Bernd Schadewald auf dem roten Teppich um die Wette.
22 37
Lara Mandoki, Tochter des Musikers Leslie Mandoki, begeisterte mit raffinierten Cut-outs. Ihren Durchbruch feierte sie vor mehr als zehn Jahren mit der Daily Soap "Sturm der Liebe".
23 37
"Tatort"-Urgestein Maria Furtwängler mit der bayerischen Staatsministerin für Digitales, Judtih Gerlach.
24 37
Auch die Tochter von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder, Gloria-Sophie Burkandt, ließ sich das Event nicht entgehen.
Anzeige
25 37
Wilson Gonzalez Ochsenknecht wählte eine Kombi aus Schwarz-Rot.
26 37
"Bergdoktor"-Star Hans Sigl ließ sich in einem Anzug in Jeans-Optik - und mit seiner Ehefrau - ablichten.
27 37
Klassisch in Anzug und Hemd: Viele dürften Adnan Maral aus der Komödie "Türkisch für Anfänger" kennen.
28 37
"Höhle der Löwen "-Star Judith Williams setzte auf Rot, ihr Ehemann Alexander Klaus Stecher dagegen auf ein sommerliches Outfit in Weiß-Blau.
Anzeige
29 37
Für Rot entschied sich ebenfalls Schauspielerin Mariella Ahrens. Das gleiche Glitzerkleid schien auch Christine Theiss (l.) und Natascha Grün (M.) zu gefallen, nur in anderen Farben.
30 37
Transparent mag es "Traumschiff"-Darstellerin Leonie Brill.
31 37
Philipp Hochmair zeigt sich in dem neuen Männer-Mode-Trend: Anzug ohne Hemd.
32 37
Gleich tut es ihm "The Masked Singer"-Gewinner Daniel Donskoy (l.). Begleitet wird er von Jeanne Goursaud und Laurence Rupp.
Anzeige
33 37
Schauspielerin Sunnyi Melles (l.) verbindet das Filmfest München besonders mit der verstorbenen Hannelore Elsner. "Sie fehlt mir heute, sie hat so viel getan für Film und Fernsehen", sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. Melles kam in Begleitung ihrer Tochter Leonille Prinzessin zu Sayn-Wittgenstein.
34 37
Auch Schauspieler Martin Semmelrogge mischte sich unter die Gäste. Bekannt ist er unter anderem durch "Das Boot" und seine Teilnahme an Reality-TV-Formaten wie "Promi Big Brother" und "Sommerhaus der Stars". Umrandet wird er bei dem Filmfest von Schauspielerin Darya Birnstiel (l.) und Tänzerin Tiger Kirchharz (r.).
35 37
Schauspielerin und "heute-show"-Darstellerin Valerie Niehaus strahlt in einem seidenen Zweiteiler in Braun-Gold.
36 37
Bei Carin C. Tietze war outfit-technisch das Dschungelfieber ausgebrochen. Tietze ist ein wahres Serien-Urgestein. Sie spielte unter anderem in "Der Bergdoktor", im "Tatort" und im "Traumschiff" mit. Wussten Sie außerdem, dass sie bereits Tilda Swinton und Sharon Marsh aus "South Park" ihre Stimme lieh?
Anzeige
37 37
Die scheidende Chefin des Filmfests München, Diana Iljine (l.), verbindet mit dem Festival "unvergessliche Momente". "Ich habe sehr viele gute Erinnerungen", sagte sie am Freitag kurz vor der Eröffnung der Deutschen Presse-Agentur. "Ein Highlight war sicherlich, die tollen Frauen zu treffen. Die Sofia Coppola war da, die Emma Thompson saß neben mir." Auf dem roten Teppich an ihrer Seite: Filmproduzentin Regina Ziegler.