Chryssanthi Kavazi fehlte aufgrund ihrer "Let's Dance"-Teilnahme einige Monate am GZSZ-Set. Jetzt ist Laura zurück im Kiez und sieht ganz anders aus.

Mehr News zu GZSZ

Schauspielerin Chryssanthi Kavazi verabschiedete sich im Februar vorerst vom GZSZ-Set, um an der RTL-Show "Let's Dance" teilzunehmen. Mit einem vorgetäuschten Tod ging ihre Serienfigur Laura damals aus der Serie in eine mehrmonatige Pause. Im Juni kehrte die 34-Jährige ans Set zurück und jetzt ist sie auch wieder im TV zu sehen. Doch nicht alles an Laura ist so geblieben, wie es war.

Es sei einfach toll, wieder dabei zu sein, schwärmte Kavazi im Interview mit RTL. "Seitdem ich wieder zurück in der Produktion war, habe ich mit Lauras Geschichte eine Menge zu erzählen gehabt und gedreht. Deswegen freue mich umso mehr, dass ich wieder on air bin und die Zuschauer:innen sehen, was wir die letzten Wochen gedreht haben."

Chryssanthi Kavazi: "Das ist eine sehr verzwickte Situation"

Einige Hinweise auf die Zukunft ihrer Serienfigur Laura machte die Schauspielerin auch. "Laura bekommt mit, dass Zoe auf sie angesetzt wurde, um sie zu töten! Also taucht sie weiterhin unter und ist deswegen von ihrem Plan überzeugt, Berlin schnell wieder verlassen zu müssen, um ihre Familie, John und sich selbst nicht zu gefährden." Dass ihr Serienfreund John (gespielt von Felix von Jascheroff) sie in der Zwischenzeit mit Zoe betrogen hat, sei sehr schwierig, auch für sie als Privatperson. "Das ist eine sehr verzwickte Situation und ich habe lange darüber nachgedacht, was ich persönlich Laura raten würde, und bin zu keinem Entschluss gekommen: Außer, dass Laura auf ihr Herz hören soll und das wird schon das Richtige sagen."

Laura kehrt aber nicht nur mit jeder Menge Problemen zurück nach Berlin, auch optisch hat sie sich verändert. Kavazis lange, dunkle Mähne musste einem blonden Bob weichen. Eine Veränderung, mit der sich auch die Schauspielerin nicht ganz leicht getan hat, obgleich sie nur eine Perücke trägt.

Chryssanthi Kavazi
John Bachmann (Felix von Jascheroff) und Laura Lehmann (Chryssanthi Kavazi) wollen unerkannt bleiben. © RTL/Rolf Baumgartner

GZSZ-Kollegen haben sie nicht erkannt

"An die blonden Haare musste ich mich erstmal gewöhnen. Mich so zu sehen, war schon sehr ungewohnt, weil ich mich auch nur mit dunkelbraunen Haaren kenne", sagte die Mutter eines Sohnes. Persönlich könne sie den Look nicht empfehlen, aber einen Vorteil habe er: "Wenn ich mal nicht erkannt werden möchte, leihe ich mir die Perücke in unserer Maske aus und bin mir sicher, dass ich unbeobachtet agieren kann, ohne als Chryssanthi identifiziert zu werden."

Auch ihre Kolleginnen und Kollegen am Set seien geteilter Meinung gewesen. "Entweder fanden sie es supergut oder ganz schlimm. Andere haben mich erst gar nicht erkannt oder gefragt, wer die neue Kollegin ist."

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" läuft montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL sowie eine Woche vorab auf RTL+.

Verwendete Quelle:

  • rtl.de: GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi plötzlich blond: "Kollegen haben mich nicht erkannt!"
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.