• Schon länger ist Jamie Dornan als möglicher neuer James-Bond-Darsteller im Gespräch.
  • Nach der "50 Shades of Grey"-Reihe hat der Ire allerdings keine Lust mehr auf Filmreihen.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Die Verfilmungen der Erotikromane "50 Shades of Grey" machten Schauspieler Jamie Dornan in seiner Rolle des Christian Grey weltweit zu einem Schauspiel-Star und Sexsymbol. Nicht zuletzt deswegen wird Dornan derzeit als einer der Favoriten gehandelt, in die Rolle des legendären James Bond zu schlüpfen.

Doch in einem Interview mit "Bild am Sonntag" erteilt der irische Schauspieler diesem Vorhaben eine Absage. Er betont: "Ich werde nie wieder in einer Filmreihe mitspielen."

Jamie Dornan möchte nicht auf eine Rolle reduziert werden

Dornan äußert zwar einerseits Dankbarkeit über den großen Erfolg von der "50 Shades"-Filme und sagt: "Es ist eigentlich eine coole Sache. Ich schätze mich sehr glücklich, dass ich die Chance hatte, das zu erleben. Viele Schauspieler wollen unbedingt Teil einer Filmreihe sein, weil es erstens finanziell sehr hilfreich ist und prestigevoll cool, zu einer Figur zurückzukehren, besonders wenn diese so erfolgreich war."

Andererseits möchte Dornan nicht auf eine bestimmte Rolle reduziert werden, was vor allem für seinen Karriere-Durchbruch als Christian Grey gilt: "Ich hoffe natürlich, dass die Karriere lang genug anhält, dass ich nicht auf eine Rolle reduziert werde, die ich mal zu Beginn der Karriere gespielt habe."  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Ausschnitt aus "Belfast" von Regisseur Kenneth Branagh

Regisseur Kenneth Branagh zeichnet mit "Belfast" ein bewegendes Porträt seiner Heimatstadt: Im Sommer 1969 eskalieren die gesellschaftspolitischen Spannungen und es kommt zu Gewaltausbrüchen. Für den neunjährigen Buddy findet seine bis dato idyllische Kindheit ein jähes Ende. Der Ausschnitt zeigt Caitríona Balfe ("Outlander") Jamie Dornan ("Fifty Shades of Grey"); Judi Dench und Ciarán Hinds sowie Newcomer Jude Hill sind ebenfalls dabei. Der Film startet am 24. Februar in den Kinos.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.