An Neujahr geht es für Joachim Llambi mit dem "Traumschiff" in die Karibik. In der Episode "Curaçao" organisiert er einen Salsa-Abend. So gefiel dem Tanzshow-Star der Ausflug in die Schauspielerei.
"Let's Dance"-Star
Weitere Ausflüge in die Schauspielerei denkbar?
Es ist nicht der erste Ausflug in die Schauspielerei für den Tanzsportler, Wertungsrichter und Fernsehmoderator. "Ich habe schon für die RTL-Daily 'Alles was zählt' mich selbst gespielt. Es hat mir sehr gefallen, obwohl es anstrengend war, alles in einen Tag zu packen. Aber: gerne wieder", resümiert Llambi gegenüber der Nachrichtenagentur spot on news.
Wie der gebürtige Duisburger weiter erzählt, konnte er seine Szenen ohne Coach bewältigen. "Ich hatte keinen Coach, auswendig lernen kann ich ganz gut - und als Tänzer kann man auch ein wenig schauspielern", so Llambi. Und doch gibt es deutliche Unterschiede zwischen den Dreharbeiten zu einem Film und jenen zu einer TV-Show. "Bei einem Filmdreh kann es sein, dass es sehr viele Wiederholungen für eine Szene gibt. Man muss auf viele Details achten. TV-Shows sind da etwas entspannter", urteilt er. Wenn es nach ihm geht, sehen wir ihn trotzdem künftig öfter in Filmen oder Serien - "sehr gerne mehr", sagt er dazu.
Joachim Llambi: "Mein Highlight war die Salsa Band"
Im Film organisiert Llambi als Thabazi einen gelungenen Salsa-Abend. Diesen Tanz schätzt der strenge Juror aus der beliebten RTL-Tanzshow privat ebenfalls. "Es ist ein toller karibischer Tanz", sagt er, fügt aber auch hinzu: "Standard- und Lateintänze sind in meinem Ranking weiter vorn."
Nichtsdestotrotz war sein Highlight bei den "Traumschiff"-Dreharbeiten "die Salsa Band!" Doch auch alles andere scheint angenehm gewesen zu sein. "Auf Curaçao ist im März (Dreharbeiten, Anm. d. Red.) natürlich tolles Wetter. Besonders gut hat mir zudem das schöne Ambiente und das super Team gefallen", lobt Llambi.
Vorfreude auf das neue Jahr
Wenn "Das Traumschiff: Curaçao" an Neujahr ausgestrahlt wird, sitzt Joachim Llambi nicht allein vor dem Fernseher. "Am Neujahrstag werden wir den Film mit der Familie anschauen", verrät der Familienvater. Auch seinen Liebsten gilt sein Wunsch für das Jahr 2025: "Frieden für alle und Gesundheit für meine Familie." Darüber hinaus verrät er, dass sich die Fans "auf viele Tanzshows, viele Talkshows, viele Spielshows und die Fußball Champions League" freuen dürfen. (ili/spot) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.