Joachim Llambi

Joachim Llambi ‐ Steckbrief

Name Joachim Llambi
Beruf Reality / Casting, Moderator, Sachbuchautor, Tänzer
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Duisburg / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Spanien
Größe 180 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Links www.llambi.de

Joachim Llambi ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Viele kennen Joachim Llambi nur als Juror von "Let's Dance" - dabei hat er nicht nur eine Karriere als Profitänzer hinter sich, sondern er ist auch noch Börsenmakler.

Joachim Llambis Steckbrief beginnt 1964 im Ruhrpott, genauer gesagt in Duisburg, wo der Halbspanier auch aufwächst. Schon während seiner Schulzeit zeigt sich der spätere Profitänzer als begeisterter Sportler: Er spielt Hockey, Tennis, Wasserball und Fußball. Die Verbindung zu seiner Heimatstadt zeigt sich bei Joachim Llambi heute noch in Form seiner Anhängerschaft für den MSV Duisburg. Nach dem Abitur im Jahr 1985 beginnt er eine Ausbildung zum Bankkaufmann, wechselt Ende der Achtziger Jahre als Aktienmakler an die Düsseldorfer Börse. Zwischen 1997 und 2012 arbeitet er an der Frankfurter Börse und macht sich als Wertpapierhändler selbstständig.

Das Tanzen entdeckt der "Let's Dance"-Juror schon mit 17 Jahren für sich. Er besucht die ersten Kurse und seine Karriere als Profi-Tänzer nimmt seinen Lauf. 1989 folgt der Wechsel von den Amateuren zu den Profis, er nimmt an Europameisterschaften und Weltmeisterschaften teil. Nach seiner aktiven Laufbahn als Tänzer folgen Tätigkeiten als Wertungsrichter bei unterschiedlichsten Turnieren, Joachim Llambi wird Medienbeauftragter des Deutschen Professional Tanzsportverbandes.

Seit 2006 sitzt er in der Jury der RTL-Tanzshow "Let's Dance", in der Promis zusammen mit Profitänzern um den Sieg wetteifern, und macht sich dort als gnadenloser Bewerter einen Namen. Ab September 2015 ist er Jury-Mitglied der neuen RTL-Tanzshow "Stepping Out" und darf reisen - als Moderator der neuen RTL-Reihe "Der Reisechecker". Joachim Llambi ist verheiratet und hat zwei Töchter.

Joachim Llambi ‐ alle News

Zum Abschluss der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel zeigte RTL erstmals die "Profi-Challenge". Das Niveau auf dem Parkett wurde wirklich so außergewöhnlich, dass sich selbst Juror Joachim Llambi zu Standing Ovations hinreißen ließ.

Guido Cantz will Joachim Llambi bei "Verstehen Sie Spaß?" aufs Korn nehmen. Doch hat der Scherzkeks die Rechnung ohne den "Let‘s Dance"-Juror gemacht. 

Auf Twitter wird "Let's Dance"-Finalistin Ella Endlich harsch kritisiert: Sie habe eine Tanzausbildung, werfen ihr einige Fans der Show vor. Dadurch sei sie im Vorteil gegenüber den anderen Kandidaten. Jetzt hat die Sängerin sich selbst dazu geäußert.

Daniel Hartwich ist für seine flotten Sprüche bei "Let's Dance" bekannt. Den Humor von Jurymitglied Joachim Llambi scheint er damit allerdings nicht immer zu treffen. Hinter den Kulissen soll es zwischen den beiden in der vergangenen Woche ordentlich gekracht haben.

Massimo Sinató und Joachim Llambi kriegen sich bei "Let's Dance" auch schon mal in die Haare. Diesmal spitzte sich der Konflikt zu. Es ging um eine Samba.

Ende 2018 ging es bei "Let’s Dance"-Juror Joachim Llambi Schlag auf Schlag: Erst gab er die Trennung von seiner Frau Ilona bekannt und präsentierte kurze Zeit später schon seine neue Freundin Rebecca Rosenschon. Sechs Monate später scheint es eine echte Liebessensation zu geben

Joachim Llambi bestätigt Trennung von seiner Freundin

Kerstin Ott hat über ihr Ausscheiden bei "Let's Dance" gejubelt, das fand Juror Joachim Llambi "respektlos". Nun melden sich die anderen Kandidaten zu Wort und haben beim Abschied der Sängerin gemischte Gefühle. Denn die Leidtragende durch das Aus bei der RTL-Tanzshow sei nämlich nicht Ott, sondern ihre Tanzpartnerin Regina Luca.

Nach dem Jubel-Aus von Kerstin Ott meldet sich "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi zu Wort. Das Verhalten der Sängerin kann der ehemalige Profitänzer nicht nachvollziehen. Für ihn ist Otts Verhalten ein Affront gegen die RTL-Show.

Der "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi hat zusammen mit seiner neuen Liebe Rebecca in einem Interview über die noch frische Beziehung gesprochen. Erst Ende September hatte Llambi die Trennung von seiner Noch-Ehefrau Ilona bekannt gegeben.

Paris Hiltons dritte Verlobung ist geplatzt, Joachim Llambi schwingt zukünftig das Tanzbein mit einer neuen Partnerin und Sänger Sasha ist im Papaglück: Das und vieles mehr in unseren Liebesnews der Woche.

Ende September hat "Let's Dance“-Juror Joachim Llambi verkündet, sich von seiner Ehefrau Ilona getrennt zu haben. Nun präsentierte er stolz seine neue Liebe.

Überraschendes Liebes-Aus bei "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi und seiner Frau Ilona. Nach 13 Jahren Ehe geht das Paar nun getrennte Wege, wie ein Anwalt bestätigt.

13 Jahre lang war Joachim Llambi mit seiner Partnerin Ilona verheiratet. Nun gaben der "Let's Dance"-Juror über seinen Anwalt bekannt, dass sich das Paar scheiden lässt.

"Let’s Dance" hat einen neuen Dancing Star: Ingolf Lück hat sich im Finale der Tanzshow gegen Barbara Meier und Judith Williams durchgesetzt und wird damit Nachfolger vom letztjährigen Gewinner Gil Ofarim. Dabei fallen sogar zwei Rekorde der Sendung.

Joachim Llambi ist bekannt für seine harten Urteile bei der RTL Tanzshow "Let's Dance". Jetzt aber nennt er seine beiden Favoritinnen.

Was hält eigentlich Jury-Kollege Jorge Gonzalez eigentlich vom Bewertungs-Boykott von Joachim Llambi? In der vergangenen "Let's Dance"-Folge weigerte sich der Kampfrichter, GZSZ-Star Iris Mareike Steen zu bewerten. Im Promiflash-Interview enthüllt der Choreograf jetzt, wie er über die brisante Situation denkt.

"Du wirst von mir heute kein Urteil bekommen!" Mit diesen Worten schockierte Joachim Llambi bei "Let's Dance" Schauspielerin Iris Mareike Steen – ihr Tanz war ihm keine Kritik wert!

Joachim Llambi ist sich sicher: "Let's Dance"-Kandidat und TV-Koch Chakall ist alles andere als ein feuriger Tänzer!

Joachim Llambi nimmt Victoria Swarovski nach der harten "Let's Dance"-Kritik in Schutz!

Wieder einmal schießen "DSDS"-Juror Dieter Bohlen und "Let's Dance" Juror Joachim Llambi gegeneinader.

Ella … wer? Carolin … hö? Und was für ein Mousse? Nicht jeder dürfte die neuen DSDS-Juroren neben Dieter Bohlen kennen. Wir stellen Ihnen die drei Neuen bei "Deutschland sucht den Superstar" vor: Ella Endlich, Carolin Niemczyk und Mousse T.

Der Beef von Faisal Kawusi und Joachim Llambi geht in die nächste Runde. Jetzt zeigt der Juror dem Ex-Kandidat den Mittelfinger.

Musiker Gil Ofarim setzt sich im Finale der RTL-Show gegen Vanessa Mai und Angelina Kirsch durch. Alle drei sind "unglaublich dankbar". Der Twitter-Gemeinde wiederum hat es ein anderer Auftritt angetan.

Für Gil Ofarim haben sich die anstrengenden Wochen gelohnt: Er hat sich gegen seine Konkurrentinnen Vanessa Mai und Angelina Kirsch durchgesetzt und ist der neue "Dancing Star". Wir haben die Show von RTL für Sie im Ticker begleitet.