Ein neuer "Karate Kid"-Film mit Martial-Arts-Ikone Jackie Chan und Ur-"Karate Kid" Ralph Macchio startet in gut einem Jahr in den Kinos. Nach dem jugendlichen Hauptdarsteller wird derzeit gesucht.
Nach dem Ende des Streiks der Schauspielerinnen und Schauspieler in Hollywood sind in den vergangenen Tagen einige neue Projekte bekannt geworden. Eines davon führt nun zwei verschiedene "Karate Kid"-Universen zusammen. Das Filmstudio Sony wird am 13. Dezember kommenden Jahres einen neuen "Karate Kid"-Film in die US-Kinos bringen. Das Besondere daran: Ur-"Karate Kid" Ralph Macchio (62) und Leinwand-Legende
Globale Suche nach einem neuen Karate Kid
Während Macchio die Figur Daniel LaRusso in den Filmen "Karate Kid" (1984), "Karate Kid II - Entscheidung in Okinawa" (1986), "Karate Kid III - Die letzte Entscheidung" (1989) sowie der Netflix-Revival-Serie "Cobra Kai" (seit 2018) verkörperte, spielte Chan im Remake "Karate Kid" aus dem Jahr 2010 mit Mr. Han eine Figur, die an den legendären, von Pat Morita (1932-2005) verkörperten Mr. Miyagi angelehnt war. Jetzt stehen die zwei Stars für die neue, noch unbetitelte "Karate Kid"-Fortsetzung gemeinsam vor der Kamera.
Lesen Sie auch: Ralph Macchio hätte beinahe Marty McFly gespielt
Die Neuigkeit verkündeten Chan und Macchio am Dienstag, dem 21. November, in einem YouTube-Video. Gleichzeitig starteten sie mit dem Clip eine weltweite Suche nach einem neuen Karate Kid. Ein Schauspieler im Alter von 15 bis 17 Jahren, der chinesischer Abstammung ist, aber Englisch sprechen kann und über hervorragende Kampffähigkeiten verfügt, soll die traditionell jugendliche Hauptrolle im kommenden Film übernehmen.
Neuer "Karate Kid"-Film: Jackie Chan und Ralph Macchio starten Castingaufruf
Unklar ist bislang, ob weitere Charaktere der Filmreihe wie Will Smiths (55) Sohn Jaden Smith (25) aus dem "Karate Kid"-Remake des Jahres 2010 oder etwa "Cobra Kai"-Protagonist und "Karate Kid"-Schurke William Zabka (gespielt von Johnny Lawrence, 58) in dem neuen Teil vorkommen werden.
Nach Informationen der US-Branchenwebseite "Variety" inszeniert Jonathan Entwistle ("The End of the F***ing World", 39) die Kultfilm-Fortsetzung nach einem Drehbuch von Rob Lieber ("Peter Hase", 47). Weitere Details zur Handlung sind gegenwärtig noch nicht bekannt. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.