Von 1997 bis 2003 kämpfte Sarah Michelle Gellar als Vampirjägerin Buffy gegen das Böse. 20 Jahre später bekommt die Serie einen neuen Ableger. Auch vom Original-Cast sind einige dabei.

Mehr News über Filme & Serien

20 Jahre nach dem Ende der Kult-Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen" können sich Fans nun auf eine Hörspiel-Fortsetzung freuen. Der Hörbuchdienst Audible kündigte die Produktion "Slayers: A Buffyverse Story" mit einigen der früheren Schauspieler und Schauspielerinnen für Mitte Oktober an.

Von der Original-Besetzung sind unter anderem James Marsters (Spike), Charisma Carpenter (Cordelia Chase), Emma Caulfield Ford (Anya Jenkins) und Danny Strong (Jonathan Levinson) dabei.

Spike kämpft nun im Untergrund von Los Angeles gegen das Böse

Die Story spielt zehn Jahre nach der letzten "Buffy"-Folge von 2003. Im Mittelpunkt steht nun der von Marsters verkörperte rebellische Vampir Spike, der in Los Angeles getarnt im Untergrund agiert. Marsters kündigte in einer Mitteilung eine "Reise voll mit Horror, Leidenschaft und Unsinn" an.

"Buffy - Im Bann der Dämonen" war ab 1997 erfolgreich mit Sarah Michelle Gellar in der Hauptrolle in den USA gelaufen und auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sehen gewesen. Die Serie handelte von der mit mystischen Kräften ausgestatteten Vampirjägerin Buffy, die gemeinsam mit ihren Freunden gegen dunkle Mächte kämpft. (dpa/ank)  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.