Liebe Leserin, lieber Leser,

der "Tatort" ist zurück aus der Sommerpause: Als erstes Team in der neuen Saison sind Bibi Fellner und Moritz Eisner aus Österreich im Einsatz. In der Folge "Deine Mutter" müssen die Kommissare den Tod des Rappers Ted Candy aufklären – und dafür in der Wiener Hip-Hop-Szene ermitteln.

"Die Fachkenntnis und Sorgfalt bei der Inszenierung gehen so weit, dass nicht einmal eine Traumszene (!), in der die Bibi und der Moritz selbst rappen (!), peinlich wirkt", schreibt unsere Autorin Iris Alanyali in ihrer TV-Kritik. Nur ein bisschen langweilig sei die erste Folge der neuen "Tatort"-Saison ausgefallen: "Was fehlt, ist das Tempo, der Rhythmus, eine Portion Aggressivität, die man von einem Drama in der Hip-Hop-Szene doch erwarten würde."

Wie hat Ihnen die "Tatort"-Folge "Deine Mutter" gefallen? Fanden Sie die rappenden Ermittler peinlich? Wurde die Hip-Hop-Szene gut eingefangen? Hat das Drehbuch Sie überzeugt? Und wie fanden Sie die Schauspielerinnen und Schauspieler?

Schreiben Sie uns!

Mit Klick auf "Feedback" beziehungsweise "Feedback an die Redaktion" links unter diesem Artikel können Sie uns Ihre Nachricht direkt zukommen lassen. Vergessen Sie dabei nicht anzukreuzen, dass wir Ihre Zuschrift veröffentlichen dürfen – wenn Sie möchten und dies nennen auch gerne unter Angabe Ihres Vornamens und Ihres Alters.

Eine Auswahl an Zuschriften veröffentlichen wir im Anschluss auf unserer Seite.

Wir freuen uns sehr, von Ihnen zu lesen!

Mit herzlichen Grüßen

Ihre Redaktion

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.