Die Wartezeit ist vorbei: Der erste Trailer zu Ridley Scotts "Gladiator II" ist da. Darin sehen wir nicht nur Action satt um den neuen Hauptdarsteller Paul Mescal, sondern überraschend auch Archivmaterial von Russell Crowe aus dem ersten Teil von 2000.
Gerade erst hat Paramount Pictures die ersten Szenenfotos zu "Gladiator II" veröffentlicht - nun sind auch die ersten Bewegtbilder da. Der Filmverleiher hat knapp vier Monate vor dem Kinostart den ersten Trailer zum mit Spannung erwarteten Historienspektakel von
Zum Start des Trailers gibt es gleich mal eine Überraschung - Russell Crowe (60) ist zu sehen. Natürlich nur in Form einer Rückblende, schließlich starb sein Maximus im Vorgänger von 2000. Beachtlich ist sein Kurzauftritt in Archivbildern dennoch, da Crowe stets betont hatte, dass er im Sequel nicht zu sehen sein würde. Connie Nielsen (59) taucht als Maximus' gealterte Gefährtin Lucilla auf, aber dies war bereits bekannt.
Auch das Schwert von Maximus ist an der Wand zu sehen. Crowes Nachfolger
Nashörner und Seeschlachten: Noch mehr Action als in "Gladiator"
Wie toppt man einen Film, der vor fast 25 Jahren das Revival des Sandalenfilms einleitete? Durch mehr Action, scheint die Antwort der Macher zu sein. Darauf deutet zumindest der Teaser hin. Anstatt mit einem Tiger wie in Teil eins bekommen es die Gladiatoren im Sequel in der Arena mit einem ausgewachsenen Nashorn zu tun.
Das Kolosseum wird geflutet, um die Kämpfer eine Seeschlacht nachstellen zu lassen. Aber auch reale Gefechte auf See deutet der Trailer an. Ansonsten sehen wir einen markigen Pedro Pascal (49), der "Mandalorian"-Star duelliert sich mit Paul Mescal.
Kritik an Rap-Song im Teaser von "Gladiator II"
Das potentielle Publikum zeigt sich begeistert, bei YouTube hat der Trailer innerhalb einer guten halben Stunde bereits über 5.000 Likes bekommen. Kritik äußern viele in den Kommentaren an der Musik des Teasers. Neben klassisch orchestralen Klängen ist auch der Rapsong "No Church in the Wild" von Jay-Z (54) und Kanye West (47) zu hören.
"Gladiator II" soll am 14. November 2024 in die deutschen Kinos kommen. (smi/spot/pak) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.