• Daniel Radcliffe schlüpft in die Rolle des berühmten Parodisten Weird Al Yankovic.
  • Zum Film "Weird: The Al Yankovic Story" gibt es nun den ersten Trailer.

Mehr Kino-News finden Sie hier

Der erste Trailer zum Biopic über "Weird Al" Yankovic ist da - und er ist genau so abgedreht, wie im Vorfeld zu vermuten war. In der Produktion von The Roku Channel schlüpft mal eben "Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe in die Rolle des Komikers, der mit seinem humoristischen Neuinterpretationen weltberühmter Songs wie "Like A Virgin" von Madonna oder "Beat It" und "Bad" von Michael Jackson für Furore sorgte - und fünf Grammys abräumen konnte.

Folgerichtig ist der Trailer zu "Weird: The Al Yankovic Story" von dessen "Like A Surgeon" ("Wie ein Chirurg") untermalt, während Radcliffe oben ohne, aber mit Lockenpracht und Akkordeon auf der Bühne für Stimmung sorgt. "Was soll ich sagen? Ich bin voller Überraschungen", so "Weird Al" Radcliffe am Ende des Trailers.

Der erste Trailer zum Biopic über "Weird Al" Yankovic ist da

Daniel Radcliffe schlüpft in die Rolle des berühmten Parodisten Weird Al Yankovic. Zum Film "Weird: The Al Yankovic Story" gibt es nun den ersten Trailer. © YouTube

Daniel Radcliffe in einer verrückten Rolle

In der Tat trifft das auf beide Männer zu. Nach seiner Karriere als Zauberschüler Harry Potter hat Radcliffe eindeutig Gefallen an verrückten Rollen gefunden. Und so war er zuletzt schon Teufel ("Horns"), Leiche ("Swiss Army Man") oder Killer wider Willen ("Guns Akimbo").

Der Beschreibung des Films nach werde er "nichts zurückhalten und jede Facette von Yankovics Leben erzählen [...] - vom begabten Wunderkind zur größten Musiklegende aller Zeiten". Yankovic ist "absolut begeistert darüber, dass mich Daniel Radcliffe im Film darstellen wird. Ich habe keinerlei Zweifel daran, dass dies die Rolle sein wird, für die er zukünftigen Generationen im Gedächtnis bleiben wird."  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Ein echter Klassiker mit Herz und Humor: "La Boum - Die Fete" zurück im Kino

Die 13-jährige Vic erlebt die erste große Liebe mit allen Höhen und Tiefen - und auch die Ehe ihrer Eltern verläuft mehr als chaotisch. "La Boum - Die Fete" machte Sophie Marceau einst weltberühmt und ist bis heute eine der wohl wunderbarsten Teenager-Komödien. Alle Fans des 1980 erschienen Film (und die, die es noch werden wollen) sollten sich den 7. Juni vormerken, denn dann kommen Vic, Pénélope, Samantha, François und Françoise und natürlich Poupette, die wohl tollste Oma der Filmgeschichte, im Rahmen der "Best Of Cinema"-Reihe einmalig zurück ins Kino.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.