- Mit "Modern Warfare" veröffentlichte Activision 2019 den Reboot eines Klassikers aus der "Call of Duty"-Reihe.
- Nun kündigte das Entwicklerstudio Infinity Ward die Fortsetzung "Modern Warfare 2" an.
- Es soll der ambitionierteste Teil der Reihe werden.
Nachdem 2019 der Reboot des "Call of Duty"-Klassikers "Modern Warfare" erschien, wird nun aus dem Dauer-Gerücht über das Projekt "Modern Warfare 2" Gewissheit. Auf Twitter hat das Activision Studio Infinity Ward den Titel mit einem Post offiziell bestätigt.
Konkrete Informationen zum Spiel gibt es aber nicht. Denn nur der Hashtag #ModernWarfare2 und das minimalistische Logo deuten an, was die Zukunft von "Call of Duty" bringt.
"Fortschrittlichstes" Werk des Franchise
Wann genau die Pflicht wieder ruft, steht noch in den Sternen. Gleiches gilt für Story und Kulisse. Über letzteres kursieren bereits Gerüchte. Spekulationen zufolge soll die Atacama-Wüste als Schauplatz des Geschehens dienen. Diese reale Region zieht sich entlang der Pazifikküste von Peru bis nach Argentinien.
Activision Blizzard selbst versprach Investoren bereits vor einigen Tagen das "fortschrittlichste" und "ambitionierteste" Werk in der langen Historie des Kult-Franchise. Was genau das bedeuten soll, oder ob es sich lediglich um leere Marketing-Phrasen handelt, ist derzeit noch völlig unklar. Bleibt der Publisher beim üblichen Turnus, ist anzunehmen, dass "Modern Warfare 2" Ende des Jahres erscheint, frühestens im Oktober.
Branchenkenner gehen davon aus, dass der Titel nicht nur für PC und die neue Konsolengeneration Xbox Series X/S und PS5 erscheint, sondern auch für die Vorgänger PS4 und Xbox One.
(tsch)
© 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.