- Die neunte Generation der Taschenmonster wird gerade ausgebrütet.
- "Pokémon Karmesin" und "Purpur" heißen die kommenden Teile der Kultrollenspiele mit den niedlichen Kreaturen.
- Noch Ende 2022 sollen die Titel für Nintendo Switch erscheinen.
The Pokémon Company kündigte die neunte Generation seiner "Pokémon"-Reihe an: "Pokémon Karmesin" und "Purpur" (im englischen Original "Scarlet" und "Violet") sollen noch Ende dieses Jahres exklusiv für Nintendo Switch erscheinen.
Grafisch hinterlassen die ersten Szenen keinen allzu großen Eindruck, dennoch spricht Entwickler Game Freak von einem "neuen evolutionären Schritt in der Pokémon-Hauptserie". Doch was bedeutet das genau? Interessant ist die Tatsache, dass "Pokémon Karmesin" und "Purpur" mit einer echten Open World aufwarten sollen. Das Ende Januar veröffentlichte Spin-off "Pokémon Legenden: Arceus" warb zwar ebenfalls mit einer offenen Spielwelt, war streng genommen aber nur eine Aneinanderreihung von mehreren "Open Field"-Arenen.
Was bringt die neunte "Pokémon"-Generation?
Die Kulissen des Games sind inspiriert vom mediterranen Flair Spaniens. So sind im Teaser-Clip weite Grasfelder ebenso zu sehen wie eine pittoreske Küste, Dörfer mit Palmen, eine Wüste sowie ein Dschungel.
Die drei Starter-Pokémon nennen sich Felori, Krokel und Kwaks. Nicht nur mit ihren klingenden Namen, sondern auch optisch erinnern sie auf den ersten Blick an eine Manga-Katze, einen niedlichen Dino und eine Comic-Ente. Die Farben verweisen auf die klassischen Starter-Varianten: Typ Pflanze (Felori), Feuer (Krokel) und Wasser (Kwaks). Fun Fact: Die Original-Namen des Monster-Trios veranschaulichen den Bezug zu Spanien; Sprigatito, Fuecoco und Quaxly.
Die Pokémon sollen diesmal überall herumwuseln - sowohl in der freien Wildbahn als auch in urbanen Gegenden, zu Lande, zu Wasser und in der Luft. Kämpfe gegen wilde Pokémon, um diese zu zähmen, werden weiterhin Kernbestandteil des Gameplays sein.
Wann genau der Nachfolger von "Pokémon Schwert und Schild" kommen soll, bleibt noch unklar. Bereits jetzt zu haben ist ein Software-Update für "Pokémon Legends: Arceus" namens "Daybreak". Enthalten ist eine neue Quest. Ebenfalls angekündigt wurde ein großes Update für "Pokémon Go" mit Monstern aus der Alola-Region. Auch "Pokémon Unite" bekommt neue Features. Beispielsweise die intensiven "Fury Battles". © 1&1 Mail & Media/teleschau
Im Westen nur Böses: Story-Trailer zum kommenden PS5-Kracher "Horizon Forbidden West"
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.