Pokémon

"Ich will der Allerbeste sein, wie keiner vor mir war", lauten seit über zwei Jahrzehnten die Worte von Anime-Held Ash Ketchum. Nun haben es der Pokémon-Trainer und sein Kumpel Pikachu tatsächlich geschafft. Als glorreiche Gewinner stehen sie an der Spitze der Pokémon-Liga.

Pikachu kommt ins Kino: Dieser hyperrealistische Action-Comedy-Streifen führt die Pokémon-Fans in ein Detektiv-Abenteuer.

Blake Lively und Ryan Reynolds erwarten wieder Nachwuchs

Auch im Mai starten zahlreiche Filme in den deutschen Kinos. Ab wann welcher Film genau läuft, wer darin mitspielt und alle weitern wichtigen Infos erfahren Sie in unserer Übersicht. 

"Pokémon Meisterdetektiv Pikachu" bringt die Pokémon endlich auf die große Leinwand. Der Film startet am 9. Mai.

Darauf haben Pokémon -Fans weltweit gewartet: Im ersten Kino-Spielfilm der schrägen Taschenmonster werden Pikachu und seine schrägen Kumpanen zum Leben erweckt. 

Das erste Kinoabenteuer der Taschenmonster verspricht einen großen Spaß für Fans.

Ohne iOS 11 kein Pokemon Go: Das sollten Spieler wissen. Bis Ende Februar müssen sie sich auf die neuen Geräte-Voraussetzungen eingestellt haben.

"Tod durch Pokémon Go: Mehr Verkehrstote und bis zu 7,3 Milliarden Dollar Schäden in den USA" lautet der Titel einer aktuellen Studie ...

Kurz vor dem Pokémon Go-Festival in Chicago bringt Hersteller Niantic eine neue Version heraus. Gerade rechtzeitig, denn am Samstag werden auch die lang erwarteten legendären Pokémon freigeschaltet.

Am Samstag werden die lange erwarteten legendären Pokémon vorgestellt.

Der große Hype um "Pokémon Go" ist vorbei, aber Millionen aktive Spieler machen das Smartphone-Game zu einer der lukrativsten Apps. Die Entwickler planen weitere Spiele und ...

"Pokémon Go" war gestern, total 2016. 2017 dagegen sausen die "Fidget Spinners" zwischen den Fingerspitzen. Die Spielzeuge aus Plastik und Metall versetzen Kinder in den USA in Verzückung. Der Trend treibt im Klassenzimmer aber so manchen Lehrer in den Wahnsinn.

Faszinierend: Ein Künstler zeigt, wie die Anatomie von Pokémon aussehen würde.

Mit täuschend echt aussehenden Anime-Figuren verzaubert ein Brite die Netz-Gemeinde.

Nintendo-Maskottchen Mario wird zum Supersportler. Mit "Fire Emblem" wollen die Japaner zudem auf dem Smartphone-Markt weiter Fuß fassen. Ein verlorenes Handy erhalten Spieler ...

Das Spiel "Pokémon Go" sorgt seit dem letzten Sommer bei vielen Smartphone-Besitzern für Begeisterung. Das hat die Entwickler zusätzlich motiviert. Jetzt haben sie einige ...

Bei den Game-Charts tut sich etwas: Der wohl bekannteste Klempner der Welt mischt mit "Super Mario Run" die Rangliste der iPhone-Spiele auf. Außerdem landet der "Krieg der ...

Spieler von "Pokémon Go" haben laut Angaben des Entwicklers Niantic seit dem Sommer zusammen genommen mehr als 8,7 Milliarden Kilometer zurückgelegt.

Mit inzwischen mehr als 600 Millionen Downloads ist "Pokémon Go" eines der erfolgreichsten Smartphone-Spiele überhaupt. Die Entwickler kämpfen jetzt um das Interesse der Spieler.

"Super Mario" hüpft in eine neue Ära: Nach dem kommerziell äußerst erfolgreichen Coup mit "Pokémon Go" veröffentlicht Nintendo erstmals ein Spiel mit seinem Kult-Klempner auf dem Smartphone. Von den klassischen Mario-Spielen unterscheidet sich "Super Mario Run" aber grundlegend.

Nintendo sperrte sich lange dagegen, seine Spiele auf Smartphones zu bringen. Die Kultfigur Super Mario übernimmt jetzt die Vorreiter-Rolle.

Streamingdienste sind weiter auf dem Vormarsch ebenso wie künstliche Intelligenz, und Hacker zeigen mit Angriffen auf Yahoo und Telekom, wie wichtig Datenschutz ist. Was noch ...

2016 neigt sich dem Ende entgegen - höchste Zeit, das App-Jahr auf iPhone und iPad Revue passieren zu lassen. Nicht nur Messenger und Video-Apps finden sich in den ...

Existieren Bigfoot, Yeti und Dracula vielleicht wirklich? Alles nur Legenden und Mythen? In vielen Regionen der Welt können sich Reisende auf die Suche nach mythischen ...