J.K. Rowling hatte die "Harry Potter"-Serie eigentlich für beendet erklärt. Nun kündigte sie überraschend auf ihrer Homepage drei neue Büche aus der Zauberwelt von Hogwarts an. Die Bände sollen bereits am 6. September erscheinen.

Fans des Zauberlehrlings Harry Potter können ab dem 6. September wieder in die magische Welt von Hogwarts eintauchen. Auf J.K. Rowlings Homepage "Pottermore" verkündete die Autorin am Mittwoch, dass drei neue Bände zunächst auf Englisch als E-Book erscheinen werden.

Knapp einen Monat vor der Premiere dürfen einige Fans das langersehnte Bühnenstück über Harry Potter sehen.

Neue Abenteuer in der Zauberschule

Die Bücher sollen die Titel "Short Stories from Hogwarts of Power, Politics and Pesky Poltergeists", "Short Stories from Hogwarts of Heroism, Hardship and Dangerous Hobbies" sowie "Hogwarts: An Incomplete and Unreliable Guide" tragen.

Dabei werden Kurzgeschichten in den Büchern vorkommen, die bereits auf der Website veröffentlicht wurden, sowie völlig neue Abenteuer rund um die Zauberschule. 2007 hatte J.K. Rowling das Ende der Serie mit "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" erklärt.

Im Juli erschien jedoch mit dem Theater-Skript "Harry Potter and the Cursed Child" eine inoffizielle Fortsetzung, im November startet mit "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" ein weiterer Kinofilm aus der magischen Welt von J.K. Rowling.

Trailer: "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"

Der Trailer zu "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" führt uns tiefer in die magische Welt von J.K. Rowling. Der Film startet am 17. November 2016 in Deutschland.

Wiedersehen mit alten Bekannten

Leser treffen in den Geschichten auf bekannte Akteure, wie die Professorin Minerva Mc Gonagall, den Lehrer Horace Lughorn oder die verhasste Dolores Umbridge, die vom Zauberministerium kurzzeitig als stellvertretende Schulleiterin eingesetzt wurde.

In der Ankündigung verspricht J.K. Rowling völlig neue Einblicke in das Leben der Harry-Potter-Helden. Ob der Zauberlehrling Harry Potter selbst darin auftreten wird, verrät die Mitteilung nicht.

Bildergalerie starten

Von "Accio" bis "Taratallegra"

Die Zaubersprüche von Harry Potter und seinen Freunden wären auch für unseren Alltag durchaus hilfreich. Stöbern Sie in seinen Zaubertricks.