• Das "Model, das nie lächelt", Stella Tennant, ist tot.
  • 1994 wurde sie entdeckt und schnell zum Gesicht von Chanel, zierte das Cover der "Vogue".
  • 2010 brachte Karl Lagerfeld seine Muse sogar noch einmal zurück auf den Laufsteg.

Mehr Star-News finden Sie hier.

Als "Model, das nie lächelt" war Stella Tennant weltberühmt. Jetzt ist sie gerade einmal fünf Tage nach ihrem 50. Geburtstag überraschend verstorben.

Wie die Nachrichtenagentur PA berichtet, wurde am Dienstag die Polizei wegen des plötzlichen Todes von Stella Tennant alarmiert. Während die genaue Todesursache noch nicht öffentlich bekannt ist, soll es jedenfalls keine Hinweise auf ein Verbrechen geben.

Das Model ist wenige Monate nach der Trennung von seinem Ehemann, dem französischen Fotografen David Lasnet, nach 20 Jahren Ehe gestorben.

Stella Tennant: Eine steile Karriere

Als Stella Tennant, die aus einer britischen Adelsfamilie stammt, im Jahr 1994 entdeckt wurde, ging eine steile Karriere in der Modebranche für sie los. Sie zierte die Cover der "Vogue" und anderer Modemagazine, lief für Versace und Alexander McQueen über die Laufstege und wurde 1996 zum Gesicht von Chanel.

Auch Modeikone Karl Lagerfeld war von Stella Tennant begeistert: Der Designer mochte ihre androgyne Figur und ihr markantes Gesicht, bezeichnete sie als eine seiner Musen. Da war es wenig überraschend, als er sie im Jahr 2010 im Alter von 40 Jahren noch einmal auf den Laufsteg zurückholte.

Woran genau Stella Tennant so plötzlich gestorben ist, bleibt der Öffentlichkeit zunächst einmal verborgen. Das Beileid gilt ihrer Familie, die so kurz vor Weihnachten einen geliebten Menschen verloren hat.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.