Viele Stars haben am Freitag das 100-jährige Jubiläum des SemperOpernballs gefeiert. Anna Ermakova und Cathy Hummels kamen zu dem Event in Dresden in glamourösen Ballroben.
Cathy Hummels (37) und
Ihre lockigen Haare trug sie leicht hochgesteckt und das Make-up passte sie mit einem Lippenstift in einem zarten Rosé-Ton dem Look an. "Mein allererstes Mal auf dem SemperOpernball und ich darf sogar das Ballgeflüster ab 22 Uhr gemeinsam mit Marco Schreyl moderieren", freute sich Cathy Hummels über ihren Auftritt und ihren "Princess Moment" in einem Instagram-Post. In einem weiteren Beitrag teilt sie dann noch ihren "Cinderella Moment" auf dem Ball inklusive verlorenem Schuh.
Neben Anna Ermakova: Weitere Stargäste auf und neben der Bühne
Anna Ermakova, die ihre Mutter Angela Ermakova (geb. 1968) mit zum Ball brachte, erschien in einem weißen Spitzenkleid mit Tüllrock, den das Model auf dem roten Teppich zur Geltung brachte. Zu der ärmellosen Robe trug sie eine Hochsteckfrisur, die sie mit einem Diadem krönte und damit den Prinzessinnen-Look komplettierte.
Olympia-Siegerin Katarina Witt (59), Reality-TV-Star Micaela Schäfer (41) und Sänger Heino (86) waren ebenfalls unter den Gästen. Die Schauspieler Tom Wlaschiha (51) und Stephanie Stumpf (40) führten erneut durch den Abend. Max Giesinger sorgte nach einem Auftritt 2018 auch dieses Mal wieder für einen musikalischen Beitrag, ebenso wie Star-Trompeter Till Brönner (53).
Um herausragende künstlerische Leistungen zu würdigen, wurden auch wieder die CHOROS Awards verliehen. Auszeichnungen erhielten unter anderem der Dresdner Musikproduzent und DJ Tino Piontek (44), bekannt als Purple Disco Machine, und Schauspielerin Martina Gedeck (63). Während 2.000 Gäste im Ballsaal feierten, tanzten draußen über 10.000 Ballfans unter freiem Himmel.
2024 feierte der SemperOpernball nach der Pandemie seine Rückkehr in die Ballsaison. Der große Tanzball in Dresden feierte 2025 das 100-jährige Jubiläum, der allererste Opernball in der Semperoper fand im Februar 1925 statt. Die nächste Ausgabe ist für den 6. Februar 2026 angkündigt, Tickets sind bereits erhältlich. (jom/spot) © 1&1 Mail & Media/spot on news
![JTI zertifiziert](https://s.uicdn.com/uimag/7.5711.0/assets/_sn_/module_assets/article/jti-z-light.png)
![JTI zertifiziert](https://s.uicdn.com/uimag/7.5711.0/assets/_sn_/module_assets/article/jti-z-dark.png)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.