- "House of the Dragon" hat am Montag Europapremiere gefeiert.
- Dabei wurde Schauspielerin Olivia Cooke zum Hingucker.
- Sie präsentierte sich in einem roten Samtkleid.
Bei "House of the Dragon" spielt sie die ehrgeizige Alicent Hightower. In London war die britische Schauspielerin Olivia Cooke der großen Hingucker bei der Europapremiere des "Game of Thrones"-Prequels. Sie erschien in einem figurbetonten und tief ausgeschnittenen roten Toga-Samtkleid mit Muster im Taillen- und Hüftbereich bei der Veranstaltung.
Zu dem auffallenden Kleid kombinierte Cooke lediglich lange Silber-Ohrhänger und schwarze Peep-Toes. Das dunkle Haar war in softe Wellen gelegt und beim Make-up lag der Fokus auf den großen braunen Augen.
Geschichte vor "Game of Thrones"
Die Serie "House of the Dragon" erzählt die Geschichte des Hauses Targaryen, 200 Jahre vor den Geschehnissen aus "Game of Thrones". Doch wurde HBOs Erfolgsserie oft wegen ihrer Brutalität, pornoähnlicher Sequenzen sowie der expliziten Darstellung von Vergewaltigungen kritisiert. Daher sind Fans und Kritiker gespannt, wie das Prequel "House of the Dragon" mit ähnlichen Themen umgehen wird. Laut Sara Hess, Drehbuchautorin und ausführende Produzentin, geht ihre Serie einen anderen Weg.
"Ich möchte klarstellen, dass wir in der Serie keine sexuelle Gewalt darstellen", sagte sie "Vanity Fair" kürzlich über die Serie, die auf George R.R. Martins Buch "Fire & Blood" basiert. "Wir behandeln einen Fall aus dem Off und zeigen stattdessen die Folgen und die Auswirkungen auf das Opfer und die Mutter des Täters", so Hess weiter. "Ich denke, was unsere Serie macht, und worauf ich stolz bin, ist, dass wir uns entschieden haben, uns auf die Gewalt gegen Frauen zu konzentrieren, die einem patriarchalischen System inhärent ist", erklärte Hess in ihrem Statement.
Die neue TV-Show startet in Deutschland parallel zur US-Ausstrahlung auf Skys Streamingdienst Wow und über Sky Q - und am Abend des 22. August ab 20:15 Uhr dann auch auf Sky Atlantic. "House of the Dragon" soll nicht nur in der Originalfassung, sondern voraussichtlich auch direkt auf Deutsch zu sehen sein. © 1&1 Mail & Media/spot on news
Sie will auf den Eisernen Thron: Spektakulärer Trailer zu "House of the Dragon"
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.