Böser Unfall bei "WWE Payback": Enzo Amore lag nach einer missglückten Aktion sekundenlang bewusstlos neben dem Ring, der Wrestler musste umgehend ins Krankenhaus gebracht werden. Die WWE gab aber mittlerweile Entwarnung.
Es hätte eine ganz normale Aktion werden sollen, wie sie mehrfach im Wrestling vorkommt.
Enzo Amore wollte am Montagmorgen (MESZ) beim Auftaktmatch des WWE-Events "WWE Payback" in Chicago unter den Ringseilen hindurchrutschen, doch der 29-Jährige blieb an einem der Seile hängen. Sein Kopf schnellte zurück, er sackte sofort zusammen.
Amore blieb außerhalb des Rings mehrere Sekunden lang regungslos liegen, offenbar bewusstlos. Sein Tag-Team-Partner Colin Cassady bemerkte, dass etwas schiefgelaufen war und rannte zu seinem Kumpel. Auch die Gegner, das Team "The Vaudevillains", unterbrachen das Match.
Amore kam danach langsam wieder zu sich. Er hatte aber offenbar Probleme, richtig Luft zu bekommen.
Enzo Amore wurde mit Trage abtransportiert
Im Wrestling ist es oft üblich, dass ein Match trotz Verletzung weitergeht. Dann wird es aber schnellstmöglich beendet, damit ein Sieger feststeht, um die Show aufrechtzuerhalten.
Doch in diesem Fall schritt der Ringrichter ein und brach den Kampf ab. Mit den Armen formte er ein X-Zeichen über dem Kopf. Das ist das Signal in der WWE, dass sich der Wrestler möglicherweise ernsthaft verletzt hat.
Ein medizinisches Team kam danach zum Ring und stabilisierte Amores Nacken mit einer Schiene. Es stand zu befürchten, dass er sich eine schwerwiegende Nackenverletzung zugezogen hat. Mit einer Trage wurde er aus der Halle und in ein Krankenhaus in der Nähe gebracht.
Die ganze Veranstaltung wurde aber nicht abgebrochen, "WWE Payback" ging danach mit anderen Matches weiter.
WWE twittert Bild von Enzo Amore
Rund drei Stunden nach dem Unfall gab die WWE Entwarnung. Amore sei bereits untersucht worden. Es handle sich nicht um eine Nackenverletzung, sondern um eine Gehirnerschütterung.
Zwar ist auch mit einer solchen Verletzung nicht zu spaßen, dennoch war die Erleichterung groß. Für viele, mitunter sehr bekannte Wrestler wie "Stone Cold" Steve Austin oder Sting bedeuteten Nackenverletzungen das Karriereende.
Die WWE twitterte auch ein Bild von Amore vor dem Krankenhaus.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.