Fans der legendären deutschen Band Die Ärzte kommen weiterhin nicht zur Ruhe: Auch der zweite Rätselbuchstabe auf der Homepage könnte auf einen Abschied hindeuten.

Mehr aktuelle News finden Sie hier

Wollen Farin Urlaub, Bela B und Rodrigo González wirklich ihr Band-Aus bekannt geben? Zumindest scheinen alle Zeichen dafür zu sprechen. Am Wochenende ist der zweite Buchstabe des kuriosen Rätsels auf ihrer Webseite veröffentlicht worden: Es ist ein B. Das gesuchte Wort mit acht Buchstaben fängt also mit "Ab" an – wie Abschied.

Verdächtiger Song

Auch der Song, der beim richtigen Erraten des ersten Buchstabens zu hören war, deutete schon auf ein Band-Aus hin.

Darin heißt es: "Manchmal ist es einfach Zeit zu gehen, doch wenn der Tag gekommen ist, sagt niemand dir Bescheid. Ich weiß, es fällt dir schwer das einzusehn' und traurig fragst du mich: Ist es denn wirklich schon so weit?"

Der Songschnipsel zum zweiten erratenen Buchstaben enthält hingegen nur Musik, ganz ohne Text.

Die Fans sind sich uneins

Die Fans der Berliner Band wollen dennoch nicht alle an einen Abschied glauben. "Ich weiß nicht, was das Lösungswort sein wird, aber ich bin mir zu 200 Prozent sicher, dass sie nicht ihren Abschied verkünden. Nicht jetzt und nicht auf diese Art. Das wäre absolut untypisch für 'Die Ärzte'", schreibt ein Nutzer.

Ein anderer glaubt: "Die Ärzte würden nie so was veranstalten, wenn sie Aufhören wollen. Ich meine und denke es heißt: Abrocken und bezieht sich auf das erste Konzert in Polen/Warschau."

Andere glauben wiederum an einen PR-Gag. Fakt ist: In knapp 100 Stunden (Stand: 11. Februar, 14:30 Uhr) wird der nächste Buchstaben bekannt gegeben …

Große Europa-Tournee vor der Brust

Im Mai startet ihre große Europa-Tournee, die bereits restlos ausverkauft ist und die Band unter anderem nach Warschau, Prag, Mailand, Amsterdam und London führt.

In Deutschland sind für den Sommer bislang nur zwei Festival-Auftritte bei Rock am Ring und Rock im Park geplant. Außerdem spielen sie zusätzlich zwei Open Airs in Österreich und der Schweiz. Und danach soll wirklich schon Schluss sein? (bl)  © spot on news

Es gibt wohl niemanden, der Bela B, Farin Urlaub und Rodrigo González nicht kennt. Aber erst nach diesen 13 Fragen werden Sie wissen, wie rockbar Sie wirklich sind!