Mit der Veröffentlichung eines neuen Bandfotos haben AC/DC ihre neue Besetzung enthüllt. Die Bandmitglieder sind jedoch alles andere als neu: Drei ehemalige Musiker stoßen wieder zu den Kultrockern.

Mehr Entertainment-News finden Sie hier

Die Kultrocker aus Australien haben in den vergangenen Tagen ihre Fans auf Trab gehalten: AC/DC hatten einen Clip mit einem flackernden Blitz veröffentlicht, ihre Anhänger hatten darauf gehofft, dass es bald neue Musik der Band zu hören gibt. Jetzt haben die Rocker weitere Hoffnung geschürt und ein neues Bandfoto veröffentlicht.

Auf dem Schwarz-Weiß-Bild zu sehen: drei ehemalige Mitglieder, die wieder zur Band gestoßen sind. Zu den Rückkehrern gehört Leadsänger Brian Johnson, der die Band 2016 aufgrund gesundheitlicher Probleme verlassen hatte. Auch Bassist Cliff Williams hatte AC/DC im Zuge dessen den Rücken gekehrt. Schlagzeuger Phil Rudd war nicht offiziell aus der Band ausgeschieden, konnte aber wegen eines Gerichtsverfahrens seit 2014 nicht mehr mitspielen.

Die drei stoßen zu Gitarrist Angus Young und dem Rhythmusgitarristen Stevie Young, der 2014 seinen zunächst erkrankten und 2017 verstorbenen Onkel Malcolm ersetzt hatte. Die Band fügte zu dem neuen Bandfoto das Hashtag #PWRUP hinzu, weshalb davon ausgegangen wird, dass das neue Album "Power Up" heißen könnte.

Fans sind sich sicher: Neue Musik von AC/DC kommt bald

Vor wenigen Tagen hatten AC/DC nicht nur ihr Profilbild geändert, sondern auch einen kurzen Clip von einem flackernden, roten Blitz geteilt.

Für viele Anhänger der Band ist klar: AC/DC werden bereits in Kürze frische Musik ankündigen. Eine Tournee-Ankündigung wird bei der derzeitigen Corona-Lage eher ausgeschlossen. Bereits im letzten Dezember hatte es Gerüchte gegeben, dass AC/DC an neuer Musik mit dem ehemaligen Frontmann Brian Johnson arbeiten.

Die Fans sind zumindest gespannt: "Diese Welt braucht den Rock 'n' Roll mehr als jemals zuvor", schrieb etwa ein Instagram-Nutzer. Ein anderer freute sich: "Sie sind zurückkkk!"  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.