Star-DJ Tiësto wird nicht beim 58. Super Bowl in Las Vegas auflegen. Das bestätigte der 55-Jährige auf "X". Hinter seiner kurzfristigen Absage stecke ein "familiärer Notfall". Stattdessen soll nun ein anderer DJ für ihn auftreten.
Der Star-DJ
"Es war eine schwere Entscheidung, das Spiel zu verpassen, aber die Familie geht immer vor", so der DJ weiter. Er bedanke sich bei der NFL, der US-amerikanischen Football-Profiliga, für die Zusammenarbeit und schrieb, dass er sich darauf freue, "in Zukunft gemeinsam etwas Unglaubliches auf die Beine zu stellen".
Lesen Sie auch
- Super Bowl 58: Alle Infos zu Übertragung, Teams und Halbzeitshow
- Das NFL-Powerranking: Das sind die Favoriten auf den Super Bowl 2024
Kaskade vertritt DJ Tiësto beim Super Bowl
Ersatz ist bereits gefunden: Wenige Stunden nach Tiëstos "X"-Post, bestätigte der US-amerikanische DJ Kaskade auf der Plattform seinen Auftritt beim Super Bowl: "Als ein Kind, das in Chicago aufgewachsen ist und den NFL-'Super Bowl' jedes Jahr mit meiner Familie verfolgte, ist diese Chance, tatsächlich dabei zu sein, absolut überwältigend."
Las Vegas sei in den vergangenen zehn Jahren seine zweite Heimat gewesen. "Der erste elektronische Musiker zu sein, der den Super Bowl in Las Vegas in vollem Umfang miterlebt, ist wie eine Heimkehr", so der 52-Jährige. "Ich bin überglücklich, meine Community zu vertreten."
58. Super Bowl: Diese Musiker treten auf
Als Musik-Stars offiziell angekündigt sind neben dem Haupt-Act Usher auch Reba McEntire und Post Malone. Die 68 Jahre alte "Queen of Country" McEntire trägt in diesem Jahr die US-Nationalhymne "Star-Spangled Banner" vor. Das hatten in der Geschichte des Super Bowls zuvor schon Stars wie Demi Lovato, Lady Gaga, Beyoncé, Whitney Houston, Diana Ross, Jennifer Hudson, Billy Joel, Mariah Carey, Alicia Keys und Neil Diamond übernommen.
Malone soll bei dem Football-Spektakel das Lied "America The Beautiful" singen. Seine Beziehung zum Austragungsort Las Vegas sei allerdings keine einfache, sagte Malone. "Ich liebe Vegas. Aber Vegas liebt mich nicht. Die Casinos können dir davon erzählen."
65.000 Zuschauer beim Super Bowl im Stadion
Beim 58. Super Bowl (LVIII) stehen sich im Allegiant Stadium in Paradise/Nevada, südlich von Las Vegas, Titelverteidiger Kansas City Chiefs und Herausforderer San Francisco 49ers gegenüber. 65.000 Zuschauer passen in die Heimstätte der Las Vegas Raiders, los geht das Spektakel in der Nacht zum Montag um 00.30 Uhr MEZ.
In Deutschland überträgt RTL zum ersten Mal im Free-TV das Finale, der Sender hatte die Rechte zur laufenden Saison von ProSieben übernommen. Auch der Streamingdienst DAZN sendet live.
Verwendete Quellen
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.