Der Tod von Rock-Legende Eddie Van Halen hat Menschen in aller Welt in Schock versetzt. Nachdem sein Sohn Wolfgang Van Halen die traurige Nachricht bereits gestern mit berührenden Worten im Netz bestätigt hat, meldet sich nun auch Van Halens Witwe Janie zu Wort.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Seit 2009 waren Janie Liszewski und Eddie Van Halen verheiratet, zuvor waren die beiden bereits drei Jahre lang ein Paar.

Eine lange Zeit zusammen – kein Wunder, dass der Verlust die Van-Halen-Witwe besonders stark schmerzt. Auf Instagram macht Janie ihrer Trauer nun mit einer berührenden Liebesbotschaft an den verstorbenen Rock-Star Luft.

Janie Van Halen: Ich wusste nicht, dass man so viele Tränen weinen kann

"Mein Herz und meine Seele wurden in eine Million kleine Teile zerbrochen", schreibt Janie Van Halen zu einem Foto, das die Füße des Paares beim gemeinsamen Entspannen am Strand zeigt. "Ich wusste nicht, dass es möglich ist, so viele Tränen zu weinen und so eine unglaubliche Traurigkeit zu fühlen."

Obwohl ihre gemeinsame Reise nicht immer leicht gewesen sei, hätten sie am Ende immer eine Verbindung und andauernde Liebe zueinander gehabt, schreibt Janie weiter. "Lebewohl zu sagen ist das Schwerste, das ich jemals tun musste. Deshalb werde ich stattdessen auf Wiedersehen sagen. Ich werde dich bald an einem Ort wiedersehen, an dem es keine Schmerzen und keine Trauer mehr gibt."

Die Witwe von Eddie Van Halen schließt ihren Post mit der Bitte an ihren verstorbenen Mann, vom Himmel aus über sie und den gemeinsamen Hund Kody zu wachen. "Wir lieben dich und vermissen dich so sehr."

Sohn von Eddie Van Halen teilte traurige Nachricht mit den Fans

Eddie Van Halen war am Dienstag im Alter von 65 Jahren im Kreise seiner Familie verstorben. Der Mitbegründer der legendären Rockband "Van Halen" hatte jahrelang gegen eine Krebserkrankung gekämpft. Sein Sohn Wolfgang teilte die traurige Nachricht kurz danach über seinen offiziellen Instagram-Account mit den Fans.

"Mein Herz ist gebrochen und ich glaube nicht, dass ich mich jemals völlig von dem Verlust erholen werde", heißt es dort unter anderem.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

Bildergalerie starten

Eddie van Halen ist tot: Das Leben einer Gitarrenlegende

Er hat Musik-Geschichte geschrieben. Die nach ihm und seinem Bruder benannte Band feierte Welterfolge. Nun starb Eddie Van Halen im Alter von 65 Jahren. (Mit Material der dpa)