Sängerin Pink wollte am Mittwoch in der Schweizer Hauptstadt Bern auftreten. Einen Tag vor der Show sagte sie den Auftritt nun ab - aus gesundheitlichen Gründen.

Mehr News über Musik

Einen Tag vor dem Konzert hat US-Popsängerin Pink ihren am Mittwoch geplanten Tour-Auftritt in Bern abgesagt. "Nach Rücksprache mit meinem Arzt und nach Abwägung aller Möglichkeiten wurde mir empfohlen, die morgige Show nicht zu spielen", schrieb die 44-Jährige am Dienstagabend auf Instagram.

Dazu postete sie ein Foto von sich in Schwarz-Weiß auf einer Bühne. Was genau ihr fehlt, ließ Pink offen. Sie entschuldigte sich bei ihren Fans: "Bin enttäuscht, dass wir absagen müssen."

Auf ihrer "Summer Carnival"-Tournee wird Pink auch mehrfach in Deutschland auftreten. Im Juli sind Stadion-Konzerte in Leipzig (17.7.), Stuttgart (19.7.) und Mönchengladbach (21.7.) geplant.

Nach ihrem Konzert in der Schweiz sind als nächste Stationen Kopenhagen (6.7) und Amsterdam (10.7 und 11.7) geplant. Die Sängerin reiht sich damit in eine längere Reihe von Künstlern ein, die im Juli eines oder mehrere Konzerte absagen mussten. (dpa/vit)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.