Baden-Baden - Rapper Moses Pelham ist mit seinem vorerst letzten Album "Letzte Worte" auf Platz drei der Charts eingestiegen. Das teilte GfK Entertainment in Baden-Baden mit.
Der Mitbegründer des Deutschraps hatte auf seinem Abschiedsalbum unter anderem mit
Im Juni 2024 erhob die Staatsanwaltschaft Mannheim Anklage wegen Volksverhetzung gegen ihn. Naidoos Rechtsbeistand bestritt die Vorwürfe, er gehe von der Unschuld seines Mandanten aus. "Ich habe Xavier gebeten, auf meiner Platte zu singen, weil er und seine Stimme eng mit meinem Werk verbunden sind", hatte Pelham zur Zusammenarbeit gesagt. Naidoo sei schon bei Pelhams ersten Stücken dabei gewesen. "Wenn er singt, klingt es für mich nach Zuhause. Ich bin ihm sehr dankbar, dass er mir diesen Gefallen tat und vom Ergebnis begeistert."
Premiere auf dem ersten Platz
Auf den ersten Platz der Album-Charts schaffte es laut GfK erstmals ein britischer Rapper: Central Xee stieg mit "Can't Rush Greatness" direkt auf Rang eins vor den Hardrockern von Hämatom mit "Für Dich" ein.
In den Single-Charts verteidigen Rosé & Bruno Mars ihren Spitzenplatz mit dem Hit "APT." vor dem Rapper reezy mit "Sabía que no". Platz drei erreichte der bayerische Partyhit "Wackelkontakt" von Oimara. © Deutsche Presse-Agentur
![JTI zertifiziert](https://s.uicdn.com/uimag/7.5711.0/assets/_sn_/module_assets/article/jti-z-light.png)
![JTI zertifiziert](https://s.uicdn.com/uimag/7.5711.0/assets/_sn_/module_assets/article/jti-z-dark.png)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.