• Angelo Kelly hat sich in den letzten zehn Jahren seine ganz eigene Familienband aufgebaut, nun jedoch scheint es vorbei zu sein mit dem Projekt Angelo Kelly & Family - zumindest auf der Live-Bühne.
  • In einer Videobotschaft auf Instagram erklärt der 40-Jährige: "Wir haben keine weiteren Konzerte und Touren als Familie in Planung.
  • Die Zukunft ist einfach schwierig zu planen."

Mehr Schlager-News finden Sie hier

Einen konkreten Grund für das Aus seiner Familienband nennt Angelo Kelly nicht. Eine Erklärung könnte jedoch sein, dass sich die Aktivitäten der Band und die Pläne der einzelnen Mitglieder nicht mehr so leicht unter einen Hut bringen lassen. Angelo Kellys Sohn Gabriel tendiert schon seit einiger Zeit zu einer Solo-Karriere als Rap-Musiker, seine Tochter Helen studiert in England.

Angelo Kelly & Family schließt bald Tour ab

Ganz vorbei ist es allerdings noch nicht: Derzeit befinden sich Angelo Kelly & Family auf Tour. Am 3. September tritt die Band in Bochum auf, am 4. September in Bad Zwischenahn.

"Wir wollen diese Tour richtig schön abschließen, richtig schön aufsaugen und genießen und mit Euch richtig schön feiern", erklärt Angelo Kelly in seiner Instagram-Botschaft. Dabei versäumt er es auch nicht, die jahrelange Unterstützung der Fans zu würdigen: "Wir sagen Danke für all die tollen Konzerte."

Angelo Kelly macht "erstmal alleine weiter"

Nach dem vorläufigen Aus der Familienband wird Angelo Kelly, der sich 2020 aus der originalen Kelly Family zurückzog, trotzdem als Musiker aktiv bleiben. "Ich mache nächstes Jahr erstmal alleine weiter, mit Mixtape-Konzerten", lässt er wissen. Für April und Mai 2023 sind zwölf Auftritte geplant, bei denen Kelly von Multi-Instrumentalist Matthias Krauss begleitet wird.

Angelo Kelly & Family veröffentlichten bislang fünf Studioalben. Das erfolgreichste, "Coming Home", landete 2020 auf Platz zwei in den deutschen Albumcharts und wurde inzwischen mit Gold ausgezeichnet.

Lesen Sie auch: "Geister der Vergangenheit" kamen ans Licht: Kelly Family auf Therapiereise  © 1&1 Mail & Media/teleschau

Kelly Familie, Westfalenhalle Dortmund
Bildergalerie starten

Die Kellys im Wandel der Zeit: So hat sich die Familie verändert

John Michael Kelly feiert am 8. März seinen 55. Geburtstag. Die Galerie zeigt, wie sich die Mitglieder der legendären Kelly Family im Laufe der Zeit verändert haben. Die aktuelle Besetzung, der weltweit bekannten Familien-Band, besteht aus sechs Künstlern.