• Bernd Ulrich (Die Amigos) wird am 2. Dezember 70 Jahre alt.
  • Der Schlager-Star verzichtet auf eine große Party.
  • In einem Statement lobt er den Einsatz von Ärzten und Pflegekräften.

Bernd Ulrich vom Schlager-Duo Die Amigos wird am 2. Dezember 2020 70 Jahre alt - eigentlich ein Grund zu feiern. Doch angesichts der prekären Corona-Lage rückt der anstehende Geburtstag für den Musiker, der nur im ganz kleinen Kreise anstoßen will, in den Hintergrund. In einem Presse-Statement erklärt der älterer Bruder von Karl-Heinz Ulrich: "Mir tun unsere Fans leid, unser ganzes Umfeld hat derzeit in irgendeiner Form unter den Corona-Einschränkungen zu leiden. Das betrifft uns alle."

Und der erfolgreiche und sozial engagierte Sänger blickt noch weiter über den Tellerrand: "Wir denken mit ganzem Herzen an die Ärzte und vor allem Pflegekräfte in den Krankenhäusern, Altenheimen und Pflegeeinrichtungen, die über das sowieso schon bemerkenswerte Engagement hinaus nun wirklich Übermenschliches leisten." Weiter erklärt Bernd Ulrich, "dass wir in Deutschland noch wirklich gut dran sind und alle, die das erste Mal mit so einer Pandemie konfrontiert wurden, ihre Sache wirklich gut gemacht haben und machen."

Bernd Ulrich von Die Amigos feiert "nur im kleinen Familienkreis"

Zu seinem Geburtstag wünscht sich der Schlager-Star "noch ein paar gute Ideen, um die Menschen mit unserer Musik zu erfreuen und vielleicht noch was in unserer Gesellschaft zum Guten zu bewegen". Dabei denkt er vor allem an den Kinderschutz, für den sich Die Amigos schon seit vielen Jahren einsetzen. Erst im Sommer unterstützten die Brüder mit dem Erlös einer Sammler-Briefmarke die Kinder-Stiftung des Comedians Bülent Ceylan. "Für den Kinderschutz kann gar nicht genug getan werden", erklärt Bernd Ulrich.

Seinen runden Ehrentag will der geborene Hesse angesichts der Pandemie-Lage entspannt und ohne großen Trubel angehen: "Ich werde bei diesen Voraussetzungen nur im kleinen Familienkreis und nicht öffentlich feiern - und das dann unter erfreulicheren Bedingungen nachholen, wenn ich auch alle um mich haben kann, die mir in meinem Leben wichtig sind."

(tsch)  © 1&1 Mail & Media/teleschau

Bildergalerie starten

Patrick Lindner und mehr: Die beliebtesten Schlagerstars Deutschlands

Er gehört zu den ganz großen Schlagerstars: Patrick Lindner. In den 80er-Jahren schaffte er den Durchbruch und ist seitdem aus der deutschen Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken. Anlässlich seines 60. Geburtstags am 27. September werfen wir einen Blick auf die beliebtesten deutschen Schlagerstars.