- Am 17. Juni veröffentlicht Andreas Gabalier sein neues Album "Ein neuer Anfang".
- Während der Aufnahmen wurde er von einem Filmteam begleitet.
- Am 18. Juni zeigt das MDR-Fernsehen nun eine exklusive Gabalier-Doku.
Fans von
Über mehrere Monate begleiteten Regisseur Helmut C. Gürtl und Kameramann Manuel Mellacher den österreichischen Volks-Rock'n'Roller während seiner Arbeit an Studioalbum Nummer sieben. Der Film zeigt unter anderem, wie der Sänger in der Abgeschiedenheit der Ramsau erste Songtexte und Melodien entwirft und diese anschließend im eigenen Heimstudio in Graz arrangiert.
Später sieht man Gabalier auch bei den Aufnahmen in Berlin und in der US-amerikanischen Musikmetropole Nashville, wo das Album "Ein neuer Anfang" seinen Feinschliff erhielt. "Ich habe so viele internationale Idole, die dort drüben aufgenommen haben, und es war mir ein großer Herzenswunsch, irgendwann einmal dort zu produzieren", wird Gabalier vom MDR-Portal "Meine Schlagerwelt" zitiert.
Andreas Gabalier: Studio-Eindrücke und private Einblicke
Die Musik-Dokumentation gewährt Fans des Sängers einzigartige Einblicke in den Entstehungsprozess der Lieder auf seinem neuen Album. Angereichert wird die Doku durch Interviews mit den beteiligten Musikern sowie mit Gabaliers Management- und Produzenten-Team. Darüber hinaus zeigt sich Gabalier zwischen seinen persönlichen Rückzugsorten und den Aufnahmen vor versammelter Mannschaft immer wieder von seiner wenig bekannten, privaten Seite.
Lesen Sie auch: Wie kam es zum Bussi mit Beatrice Egli? Andreas Gabalier klärt auf © 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.