Andreas Gabalier

Andreas Gabalier ‐ Steckbrief

Name Andreas Gabalier
Beruf Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Skorpion
Geburtsort Graz (Österreich)
Staatsangehörigkeit Österreich
Geschlecht männlich
Links www.andreas-gabalier.at/

Andreas Gabalier ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Als "Alpen Elvis" bespaßt Andreas Gabalier die Freunde der zünftigen Schlagermusik. Privat hat der Sänger nicht immer etwas zu lachen.

Mit Charme, Musik und Dialekt hat sich der Grazer Bursche namens Andreas Gabalier ins Abenteuer Volksmusik gestürzt. Das ist sicher interessanter als sein angefangenes Studium der Rechtswissenschaften, aber auch umstrittener. Wer als junger "Alpen Elvis" durch die Medien tingelt, muss eben auch den einen oder anderen höhnischen Kommentar aushalten.

Der Steckbrief des Sängers besteht jedoch aus mehr als aus Schunkelliedern. Gabalier ist noch jung, als sich innerhalb von zwei Jahren zuerst sein Vater, dann seine Schwester das Leben nehmen. Das Lied "Amoi seg' ma uns wieder" ist ihnen gewidmet. Seine Karriere beginnt 2009. Nach einem Auftritt im "Musikantenstadl" belegt Andreas Gabalier beim Grand Prix der Volksmusik den zweiten Platz. Es dauert nicht lange und der junge Musiker aus der Steiermark haut einen Erfolg nach dem anderen raus. Sein Album "Herzwerk" hält sich 74 Wochen in den österreichischen Top Ten – nur Michael Jacksons Thriller blieb länger.

Auszeichnungen, Goldene Schallplatten und umjubelte Auftritte folgen. 2013 erscheint sein viertes Album "Home Sweet Home". Seine Heimat ist sicher Österreich, doch Andreas Gabalier hat tatsächlich auch französische Wurzeln. Ein Vorfahre des Sängers kam einst mit den Truppen Napoleons in das Land – und blieb. Wie gut. "Pyrenäen Elvis" oder "Vogesen Elvis" hört sich doch bescheuert an!

Andreas Gabalier ‐ alle News

Der Musiker Andreas Gabalier hat sich eine Pause vom Medienrummel genommen und verbringt Zeit in den Bergen. Für das nächste Jahr hat der Schlagersänger aber schon Pläne gemacht: Auf dem Messegelände in München soll es ein Fan-Festival geben.

Vor rund sieben Wochen hat der Volksmusik-Star Andreas Gabalier sich von seiner Freundin, der Moderatorin Silvia Schneider, getrennt. Nun spricht der 34-Jährige im Interview mit "Bild" über sein neues Singleleben.

Schlager gehört zu den beliebtesten Musikrichtungen in Deutschland. Sänger und Sängerinnen wie Helene Fischer oder Andreas Gabalier sind Megastars, welche die Schlagerwelt heute verzaubern. Doch wer waren die Idole in den Jugendjahren unserer Großeltern? Zum 80. Geburtstag von Bata Illic am 30. September werfen wir eine Blick auf die Schlagerstars der 1960er Jahre.

Das Oktoberfest 2019 hat begonnen. Diese fünf Wiesn-Hits müssen Sie als Besucher einfach kennen.

Liebes-Aus nach sechs Jahren Beziehung: Am Sonntag gaben Silvia Schneider und Andreas Gabalier ihre Trennung bekannt. Jetzt äußerte sich der Sänger in einem Interview dazu und offenbart: Er gibt sich die Schuld am Beziehungs-Aus.

Silvia Schneider präsentiert Dirndl-Kollektion und schweigt zur Trennung.

Liebes-Aus von Gabalier und Freundin Silvia: Es kriselte wohl schon länger.

Am Sonntag ließ ein Facebook-Post von Silvia Schneider kaum Zweifel an einer Trennung von Andreas Gabalier. Nun meldet sich auch der "Volks-Rock-'n'-Roller" zu Wort - und bestätigt das Statement.

Gehen Andreas Gabalier und Silvia Schneider nach sechs gemeinsamen Jahren fortan getrennte Wege? Ein Facebook-Post, veröffentlicht von Gabaliers Langzeitfreundin, lässt eine Trennung vermuten. Der Sänger schweigt bisher.

Da staunten die Passanten in der Kitzbühler Fußgängerzone nicht schlecht, als sich urplötzlich Andreas Gabalier vom Fahrrad schwang und ein Mini-Konzert gab.

Schock für alle Fans von Andreas Gabalier: Den Volks-Rock-'n'-Roller hat es ganz schön erwischt. In einem Facebook-Video meldet sich der 34-Jährige nun aus dem Krankenhausbett und erklärt, was ihn dorthin verschlagen hat.

Den Schlagersänger Andreas Gabalier hat es wohl noch schlimmer erwischt, als bisher angenommen. Das Konzert am kommenden Mittwoch im schweizerischen Huttwil muss der Sänger absagen. Es ist das erste Mal, dass Gabalier ein Konzert aus gesundheitlichen Gründen ausfallen lassen muss. Auf Facebook wendet er sich jetzt mit einem Video an seine Fans.

Mit einem ausverkauften Konzert in Frankfurt am Main hat der österreichische Musiker Andreas Gabalier seine Jubiläums-Stadiontour durch mehrere deutsche Städte begonnen.

Niki Lauda hat seinen letzten Weg angetreten. Tausende Fans und Freunde verabschieden sich in Wien von der Formel-1-Legende - und erinnern sich an einen Ausnahmefahrer und herzlichen Menschen.

Wie macht sich Arnold Schwarzenegger als Sänger am Mikrofon? Er ist genauso ehrgeizig wie in allen anderen Lebenslagen, verrät sein Duettpartner Andreas Gabalier.

Nach Madonnas ESC-Auftritt und der GNTM-Finalshow geht es nicht noch absurder? Falsch gedacht. Andreas Gabalier und Arnold Schwarzenegger liefern den Gegenbeweis - mit einem gemeinsamen Song.

Volks-Rock-'n'-Roller Andreas Gabalier hat gemeinsam mit Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger einen Song aufgenommen. "Pump It Up" ist gespickt mit berühmten Sprüchen des Terminator-Stars wie "I’ll be back" und "Hasta la Vista, Baby".

Andreas Gabalier hält sich selbst für besonders tolerant. Der Aussage des Schlagersängers war eine Diskussion um seine Person vorausgegangen. Denn am Samstag wurde Gabalier der Karl-Valentin-Orden verliehen. Die Auszeichnung für den Sänger war im Vorfeld stark kritisiert worden.

Seine Texte beinhalteten rechtspopuläres Gedankengut, die Pose auf seinem Albumcover ähnle einem Hakenkreuz - einige Kritiker halten Volksmusiker Andreas Gabalier für einen wenig würdigen Kandidaten für den Karl-Valentin-Orden. Mit diesem soll der Musiker am Samstag aber ausgezeichnet werden. Nun wehrt er sich gegen die Kritik.

Dem österreichischen Musiker Andreas Gabalier wird am 2. Februar der Karl-Valentin-Orden überreicht. In den vergangenen Tagen wurden Stimmen laut, die das gar nicht gut finden. Nun reagiert Gabalier auf die Kritik. Er erwarte mehr Respekt.

Die geplante Verleihung des Karl-Valentin-Ordens an den österreichischen Musiker Andreas Gabalier an diesem Samstag in München stößt auf Widerspruch.

Kurz vor Weihnachten gaben Helene Fischer und Florian Silbereisen, die über zehn Jahre privat gemeinsame Wege gingen, ihre Trennung bekannt. Gestern gab’s das erste öffentliche Aufeinandertreffen. Bis der Silbereisen Flori mit den Worten "Sie ist auch meine persönliche Lieblingssängerin" seine Ex ankündigte, mussten die Zuschauer allerdings schon einiges durchmachen.

Sorge um Schlagersänger Andreas Gabalier: Er musste mit starken Schulter-Schmerzen ins Krankenhaus. Das hat der Sänger selbst bei Facebook mitgeteilt.

Andreas Gabalier ist ein Wiederholungsopfer! "Verstehen Sie Spaß"-Moderator Guido Cantz ließ den Volks-Rock'n'Roller jetzt schon zum zweiten Mal in seine Falle tappen.

Im Rennen um den beliebtesten WM-Song hat Pietro Lombardi aktuell die Nase vorn.