• DJ Ötzi erinnert sich bei Goldstar TV an ein Treffen mit Paul McCartney.
  • Der Ex-Beatle gratulierte dem Schlagerstar zu seinem Charterfolg in Großbritannien.
  • Das Interview fand im Rahmen der Goldstar-TV-Reihe "SchlagerBox - Unsere Stars!" statt.

Mehr Schlager-News finden Sie hier

Der "Anton aus Tirol"-Sänger, ein Ex-Beatle und eine ganz besondere Würdigung. Gerry Friedle alias DJ Ötzi wurde in einem exklusiven Interview bei Goldstar TV, aus dem der Sender einige Auszüge vorab veröffentlichte, nach dem größten Highlight seiner bisherigen Karriere gefragt. Nach kurzer Überlegung erklärt der 50-jährige Österreicher: "Oh, da kann ich gar nicht alle aufzählen, aber als Paul McCartney bei einer TV-Show in London zu mir kam und mir zu meiner Nr. 1 in den UK-Charts gratulierte, wusste ich, dass ich diesen Moment nicht vergessen würde."

In dem Interview geht es auch darum, was den Schlager für DJ Ötzi so besonders macht. Dazu erklärt der Sänger, der gerade sein neues Album "Sei du selbst" veröffentlichte: "Es ist die Musik in meiner Sprache, hier kann ich mich ausdrücken. Egal, wie sie es nennen - Schlager, Pop, Folk."

Goldstar TV: Neue Sendereihe "SchlagerBox Spezial"

Das Gespräch mit DJ Ötzi fand im Rahmen der neuen Reihe "SchlagerBox Spezial - unsere Stars!" statt, die Goldstar TV vom 1. bis zum 30. November täglich um 19 Uhr sendet. Die Folge mit DJ Ötzi wird am Samstag, 20. November, ausgestrahlt. Zu den weiteren Stars, die mit einem eigenen Porträt gewürdigt werden, gehören unter anderem Michael Holm, Vicky Leandros, Rex Gildo, Beatrice Egli, Udo Jürgens, Claudia Jung, Roland Kaiser, Nicole und Jürgen Drews.

Goldstar TV ist ein von Mainstream Media betriebener Pay-TV-Sender und bietet 24 Stunden Fernsehprogramm mit einem besonderen Fokus auf Schlager. Der Sender ist über die Streamingplattformen waipu.tv, Zattoo, Amazon Channels und TV.de abonnierbar. (tsch)

Bill Ramsey, Schlager, Sänger, Stars, tot, 60er, 60-er, 60er-Jahre, Peter Alexander, Knef, Gitte
Bildergalerie starten

Das waren die größten Schlagerstars der 1960er Jahre

"Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett", "Parlez-Vous Francais?", "Pigalle": Mit diesen und weiteren Hits prägte Bill Ramsey den 60er-Jahre-Schlager. In Erinnerung an Ramsey, der im Sommer 2021 im Alter von 90 Jahren in Hamburg verstarb, blicken wir zurück auf die größten Stars jener aufregenden Ära.


  © 1&1 Mail & Media/teleschau