- Menderes Bağci veröffentlicht im April sein erstes eigenes Album.
- Schon jetzt präsentiert der DSDS-Star und Dschungelkönig von 2016 eine erste Single.
- Menderes steht seit Kurzem bei dem Schlager-Label Telamo unter Vertrag.
"Never give up", das ist seit vielen Jahren das Motto von Menderes Bağci. Und es hat sich auch hier wieder ausgezahlt: 21 Jahre nach seiner ersten Teilnahme bei "Deutschland sucht den Superstar" steht Menderes kurz davor, sein erstes vollwertiges Album zu veröffentlichen. Der 38-Jährige hat einen Vertrag bei dem Schlager-Label Telamo unterschrieben, sein Debütalbum soll "Sieger der Herzen" heißen und am 7. April auf den Markt kommen. Ab sofort kann man auch schon eine erste Single-Auskopplung hören: "Er liebt dich nicht".
Der Titel handelt von einer romantischen Beziehung, die nie Wirklichkeit wurde. "Im Kindergarten war uns beiden damals klar / Wenn wir mal groß sind, werden wir bestimmt ein Paar", singt Menderes zu zeitgemäß produzierten Schlager-Klängen. Und weiter: "Ich geb' zu, es tut mir schon etwas weh / Dass ich dich mit ihm heute seh' / Denn er liebt dich nicht so wie ich". Begleitend zu Menderes' neuer Single wurde auch ein Musikvideo veröffentlicht.
Menderes verwirklicht seinen "musikalischen Traum"
Menderes Bağci wurde ab 2002 als mehrfacher (und immer wieder gescheiterter) DSDS-Kandidat deutschlandweit bekannt. Erst im achten Anlauf erreichte er in dem Casting-Format von RTL zum ersten Mal den "Recall", für den Sieg aber hat es nicht gereicht. Trotzdem entwickelte sich Menderes in den vergangenen Jahren zu einem echten Publikumsliebling. 2016 wurde er in der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" zum Dschungelkönig gewählt, 2022 war er in der SAT.1-Sendung "Promi Big Brother" zu sehen (Platz vier).
Als Musiker veröffentlichte Menderes in der Vergangenheit nur vereinzelte Singles, etwa "Yummy Yummy Yummy" und "Was ist schon normal?". Mit Blick auf die Veröffentlichung seines ersten eigenen Albums erklärt er in einer Pressemitteilung von Telamo: "Ich habe immer daran geglaubt, dass ich meinen musikalischen Traum verwirklichen werde." © 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.