In der autobiografischen Ballade "Falsch Dich zu lieben" singen Michelle und ihr Partner Eric Philippi über ihre Beziehung gegen alle Widerstände. Ihre Liebe war aufgrund des hohen Altersunterschiedes oft kritisiert worden.
Schlagersängerin
Die laut einer Pressemitteilung autobiografische Ballade erzählt von einem Paar mit großem Altersunterschied. In der ersten Strophe heißt es: "Die Leute starren den beiden offen hinterher / Sie sind ein attraktives Paar / Dass er jünger ist als sie - das ist hier ein Skandal / Manch einer kommt damit nicht klar".
Der Rest des Songs betont die Liebe gegen alle Widerstände: "Wenn es falsch ist, dich zu lieben / Ist nichts richtig auf der Welt / Jeder weiß, dass nur die Liebe zählt".
"Falsch Dich zu lieben": Der neue Song von Michelle und ihrem Eric
Im April 2023 hatten Michelle und Eric Philippi in einer Show von
Von 1999 bis 2001 war Michelle mit dem Musiker Matthias Reim liiert gewesen, das Paar hat ein gemeinsames Kind. Davor war die Sängerin mit dem Schlagersänger Albert Oberloher verheiratet. Auch die beiden haben ein gemeinsames Kind.
"Falsch Dich zu lieben": TV-Premiere bei Florian Silbereisen
Nun stehen Michelle und Philippi bei Silbereisen wieder auf der Bühne: Das Liebesduett feiert laut Pressemitteilung am 2. Dezember in der ARD-Show "Adventsfest der 100.000 Lichter" seine TV-Premiere.
Michelle hatte erst kürzlich ihr Karriereende angekündigt. In einem Interview mit der "Bild"-Zeitung sagte sie im Oktober, sie wolle sich nicht länger "in diesem vergifteten Umfeld" aufhalten. Die musikalische Bestätigung dieser Pläne folgte kurz darauf mit der Ballade "Das war's für mich".
Wie Michelle der "Bild" ebenfalls mitteilte, plant sie ein letztes Album - "mein Lebenswerk" - auf dem sich ausschließlich persönliche Songs befinden werden. Sowohl ihr Abschiedssong als auch ihr Liebesduett sind Vorboten dieses "Farewell-Albums", wie es in einer Pressemitteilung genannt wird. Auch eine Abschiedstournee möchte der Schlagerstar damit noch machen. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.