Florian Silbereisen

Florian Silbereisen ‐ Steckbrief

Name Florian Silbereisen
Beruf Moderator, Schauspieler, Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort Tiefenbach / Bayern
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerHelene Fischer
Haarfarbe dunkelbraun

Florian Silbereisen ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der stets gut gelaunte Moderator der "Feste der Volksmusik" ist einer der jüngsten Showmaster im deutschen Fernsehen. Bekannt wird Florian Silbereisen durch den "Musikantenstadl".

Florian Bernd Silbereisen stammt aus Bayern. Schon als Kind beginnt er, Akkordeon zu spielen. Er wird sogar von dem zweifachen Weltmeister an der steirischen Harmonika, Hermann Huber, unterrichtet. Bei Volksfesten tritt er auf, seit er sechs Jahre alt ist - so wird er in Volksmusikkreisen immer bekannter. Bereits im Alter von zehn Jahren kann Florian Silbereisen seine erste Single in seinem Steckbrief vorweisen: "Florian mit der Steirischen Harmonika" wird 1991 veröffentlicht. So wird Karl Moik auf ihn aufmerksam und holt ihn zu seiner Fernsehshow "Musikantenstadl".

Florian Silbereisen bekommt 1992 den "Herbert-Roth-Nachwuchspreis für Instrumentalsolisten" ausgehändigt. Sein Debütalbum "Lustig samma" kommt fünf Jahre später auf den Markt. Mit seinem Lied "Der Bär ist los" schafft es Florian Silbereisen 1998 bis in den deutschen Vorentscheid zum "Grand Prix der Volksmusik". Als die Moderatorin Carmen Nebel den Sänger 1999 erstmals zu ihrer "ARD"-Sendung "Feste der Volksmusik" einlädt, kann Florian Silbereisen seine Popularität weiter ausbauen. Er bekommt 2002 sogar seine eigene Sendung, die beim "MDR" ausgestrahlte Show "Mit Florian, Hut und Wanderstock". Zusammen mit Volksmusikern wie Stefan Mross und Stefanie Hertel geht der Sänger nebenbei auf Tournee. Als er mit 22 Jahren den Posten von Carmen Nebel bei "Feste der Volksmusik" übernimmt, wird Florian Silbereisen zu einem der jüngsten Showmaster Deutschlands. Auch als Schauspieler ist der Sänger nun gefragt: Im Fernsehfilm "König der Herzen" gibt er 2006 sein Debüt.

Nach dem Beziehungsende mit Michaela Strobl beginnt Florian Silbereisen 2008 eine Liebesbeziehung mit der Sängerin Helene Fischer. Das Paar lernt sich bereits drei Jahre zuvor kennen, als die Musiker beim "Hochzeitsfest der Volksmusik" ein Duett vortragen. Als Liebesbeweis lässt sich Florian Silbereisen ein Tattoo mit ihrem Gesicht auf seinen Oberarm tätowieren. Ihr Trennung gibt das Traumpaar der Schlagerszene dann nach 10 Jahren im Dezember 2018 bekannt.

Florian Silbereisen ‐ alle News

Florian Silbereisen legte schon im Alter von fünf Jahren den ersten Baustein für seine spätere Volksmusikkarriere: Er lernte Akkordeon zu spielen. Sein Musiklehrer von damals erinnert sich noch gut an ihn und sagt: Er ist ein Spitzentalent.

Entertainer Florian Silbereisen (38) war und ist aus Sicht seines ehemaligen Akkordeonlehrers Christian Vordermeier (55) ein Spitzentalent.

Die Fans der Schlagerband Klubbb3 rund um Florian Silbereisen müssen in diesem Jahr auf weitere Auftritte der Musiker verzichten. Der Grund: Das Mitglied Jan Smit leidet unter gesundheitlichen Problemen.

Der Schlagerstar bleibt der ARD erhalten. Laut Medienberichten hat Florian Silbereisen seinen Vertrag um weitere vier Jahre verlängert. Geplant sind auch neue Formate mit dem beliebten Moderator.

Die Trennung von Florian Silbereisen und Helene Fischer füllte monatelang die Klatschspalten. Das hat der Entertainer bei einer Gala nun kritisiert und appelliert an die Verantwortung der Presse.

"Das Traumschiff" ist seit Wochen in aller Munde. Nicht nur weil Heide Keller und Sascha Hehn die Sendung verlassen haben: Auch Neuzugang Florian Silbereisen als neuer Kapitän sorgt für Gesprächsstoff – und Kritik. Einer Dame gefällt die ganze Beurteilung so gar nicht: Inka Bause.

Helene Fischer überrascht ihren Ex-Freund Florian Silbereisen auf der Bühne. Der zeigt sich von der Aktion gerührt. Laut einem Medienbericht wurde für den Überraschungsauftritt eine etwas skurrile Vorsichtsmaßnahme getroffen. 

Sie sorgte für den emotionalsten Moment des Abends: Helene Fischer hat am Samstagabend ihren Ex-Freund Florian Silbereisen in dessen Live-Show "Schlagerboom 2019" überrascht. Bei dem Moderator flossen sogar Tränen.

Emotionale Augenblicke beim "Schlagerboom 2019". Helene Fischer kommt als Überraschungsgast. Ihr Ex und Moderator Florian Silbereisen ist so gerührt, dass ihm sogar die Tränen kommen.

Er war "die goldene Stimme aus Prag" und eine Legende der Schlagerszene: Am Dienstag ist Sänger Karel Gott im Alter von 80 Jahren gestorben. Viele seiner Wegbegleiter verleihen ihrer Trauer nun Ausdruck.

Österreich wählt - und Sebastian Kurz liegt mit seiner ÖVP in den Umfragen weit vorne. So weit, dass er sich seinen Koalitionspartner wird aussuchen können. Womöglich gelingt ihm, woran Angela Merkel noch scheiterte

Im Vergangenen Jahr hatte sich früh "Cordula Grün" an der Spitze abgesetzt. Kann der Wiener Musiker Josh diesen Erfolg wiederholen?

Was läuft zwischen Florian Silbereisen und Beatrice Egli? Nun äußert sich die Sängerin erstmals zu den wilden Gerüchten.

Über ihren neuen Freund Thomas Seitel hat Helene Fischer nach ihrer Trennung von Florian Silbereisen bisher nicht viel preisgegeben. Doch nun sprach sie in einem Interview endlich Klartext - auch dazu, wie es mit einer weiteren Zusammenarbeit mit dem Akrobaten aussieht.

Bei der Aufzeichnung des Open-Air-Festivals "Die Schlager des Sommers" wurde TV-Moderator Florian Silbereisen von einem Gewitter überrascht. Die Show musste schließlich unterbrochen werden.

Er begeistert Millionen Fernsehzuschauer, schippert bald als "Traumschiff"-Kapitän durch die Karibik und bildete mit Helene Fischer lange Zeit das Traumpaar der Schlagerszene: Florian Silbereisen. Der Sänger, Entertainer und Schauspieler hat in den Jahren eine große Wandlung durchgemacht. Zu seinem 38. Geburtstag werfen wir einen Blick auf seine Style-Evolution.

Helene Fischer und Florian Silbereisen haben im vergangenen Dezember ihre Trennung öffentlich gemacht – das war aber nicht freiwillig. Sie wurden erpresst!

Als die Beziehung von Helene Fischer und Thomas Seitel im Dezember 2018 öffentlich wurde, erlangte der Akrobat über Nacht Bekanntheit. Eine Welle der Berichterstattung brach über das Paar herein. Seitel schwieg dazu – bis jetzt.

Das Wasserschloss Klaffenbach bietet die romantische Kulisse für das Festival "Die Schlager des Sommers". Diesmal wurde es bei der TV-Aufzeichnung der Show mit Florian Silbereisen gefährlich.

Florian Silbereisen bekommt weitere prominente Unterstützung als neuer "Traumschiff"-Kapitän: Schauspielerin Grit Boettcher geht mit dem Schlagersänger auf Kreuzfahrt.

Seit über 35 Jahren sticht "Das Traumschiff" regelmäßig im TV in See. Mit an Bord sind oft Prominente, denn Gastauftritte haben bei der ZDF-Sendung Tradition. Unter dem neuen "Kapitän" Florian Silbereisen, soll das nicht anders werden. So wird bald auch ein Ex-Bundesliga-Spieler auf dem Luxusdampfer einchecken.

Funkt es etwa zwischen Florian Silbereisen und Sarah Lombardi am "Traumschiff"-Set? Das behauptet zumindest ein Insider. Jetzt bezieht die DSDS-Zweite zu den Turtel-Gerüchten eindeutig Stellung.

Seit fast 40 Jahren schippert das "Traumschiff“ bereits über die sieben "TV-Meere". Bald übernimmt Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger das Kommando auf der Brücke. Das sind seine Vorgänger.

Erst kürzlich wurde die neue "Das Traumschiff"-Besetzung bekannt gegeben: Anführen wird sie künftig Schlagersänger Florian Silbereisen als Kapitän. Neben ihm werden aber auch TV-Persönlichkeiten wie Joko Winterscheidt und Sarah Lombardi eine Rolle in den neuen Episoden spielen. Sehen Sie hier, welche Stars bereits an Bord des Unterhaltungsdampfers waren.

Die "Traumschiff"-Starbesetzung geht weiter: Nach Florian Silbereisen (37) und Sarah Lombardi (26) holt das ZDF jetzt auch noch Joko Winterscheidt (40) mit an Bord.