Nachdem er sich kürzlich einen Spaß mit der Band Die Ärzte erlaubt hatte, geht es diesmal um ein ernstes Thema: Roland Kaiser wirbt auf Facebook für den jährlichen "World Restart a Heart Day".
Roland Kaiser zeigt immer wieder, dass er durchaus geschickt ist im Umgang mit den sozialen Medien. Nachdem der Gentleman des deutschen Schlagers sich zuletzt an einer spaßigen Online-Aktion der Punkband Die Ärzte beteiligt hatte, nutzt er seine Internet-Präsenz nun für eine ernstere Angelegenheit und wirbt für den jährlichen "World Restart a Heart Day".
Irgendwann hat fast jeder mal an einem Erste-Hilfe-Kurs teilgenommen, aber vieles wird danach auch schnell wieder vergessen. "Wie geht das nochmal mit der Herzrhythmus-Massage?":
Roland Kaiser: Anweisung für Laienreanimation
Um Eigenwerbung geht es in dem Post aber nur zum Teil: "Anlässlich des 'World Restart a Heart Day', der jährlich am 16. Oktober stattfindet, möchte ich darauf aufmerksam machen, wie einfach es sein kann, ein Leben zu retten!" Am Ende des Posts verweist Kaiser dann auch auf eine Infoseite des Deutschen Rates für Wiederbelebung, auf der sich zahlreiche Hinweise und Anleitungen zur Laienreanimation finden.
(tsch) © 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.