Florian Silbereisen lädt zu einer großen Musikparty im schönen Tirol ein. Das "Schlagerbooom Open Air" zelebriert am Samstag im Ersten das 30-jährige Bestehen der "Feste"-Reihe. Unter den Gästen in der Kitzbüheler Tennisarena ist auch die Tochter einer Wimbledon-Legende.

Mehr News über Schlager

In der Samstagabendshow "Schlagerbooom Open Air - Die Stadionshow in Österreich" dreht sich alles um Schlager - und das in traumhafter Kulisse: Am Samstag, 8. Juni, um 20.15 Uhr, gastiert der beliebte Entertainer und "Traumschiff"-Kapitän Florian Silbereisen in Kitzbühel in Tirol. Die Sendung wird live aus der Freiluft-Tennisarena übertragen. Hier haben in der Vergangenheit bereits viele Schlagerfeste stattgefunden, etwa die von Ex-Skirennläufer und Schlagerstar Hansi Hinterseer.

Auch diese Sommerparty in den Bergen wird wohl wieder ein Millionenpublikum erreichen: Beim "Schlagerbooom" im Oktober 2023 sahen über 4,6 Millionen Fans zu. Die neue Ausgabe steht dabei unter einem ganz besonderen Stern: Die Show feiert das 30-jährige Bestehen der erfolgreichen "Feste"-Eurodivisionsshows im Ersten.

Florian Silbereisen verspricht: "Das wird unvergesslich!"

Kein Wunder, dass die Gästeliste vor illustrer Namen nur so strotzt: Dabei sind neben Andrea Berg unter anderem der Wiener Liedermacher Rainhard Fendrich, ein Altmeister des Austropop ("Es lebe der Sport", "Weus'd a Herz hast wia a Bergwerk"), und Anna Ermakova. Die Tochter der Wimbledon-Legende Boris Becker war zuletzt bei "Let's Dance" und "Das Supertalent" zu sehen.

Außerdem lassen es sich in der Jubiläumsshow Stars wie Howard Carpendale, Andy Borg, Ben Zucker, voXXclub, Kerstin Ott, DJ Ötzi, Marianne Rosenberg, Melissa Naschenweng, Mickie Krause und die Seer nicht nehmen, Moderator Florian Silbereisen einen Besuch abzustatten.

Letzterer kann das Treffen der Stars in den Alpen kaum erwarten: "Zum 30-jährigen Jubiläum unserer Shows verwandelt sich das Stadion in Kitzbühel in ein riesiges Lichtermeer! Alle feiern und singen mit! Das wird unvergesslich!"  © 1&1 Mail & Media/teleschau

Woitschack und Mross: Dritter Scheidungstermin geplatz

Alle guten Dinge sind drei? Das sieht Stefan Mross sicher anders: Auch der dritte Scheidungstermin mit Anna-Carina Woitschack ist geplatzt. Seine Anwältin hegt einen Verdacht. © ProSiebenSat.1
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.