Die ARD hat eine TV-Show geplant, um Udo Jürgens Tribut zu zollen. Der verstorbene Sänger wäre am 30. September 90 Jahre alt geworden - bei "Udo Jürgens Forever" soll nun ein unveröffentlichter Song der Musik-Legende gespielt werden. Mit dabei sind auch einige Stars.

Mehr News über Schlager

Es dürfte der Höhepunkt eines emotionalen Abends werden. Am Montag, 23. Dezember 2024, 20.15 Uhr, möchte die ARD in der TV-Show "Udo Jürgens Forever" einen unveröffentlichten Song des Sängers zum Besten geben: "Als ich fortging".

Die deutschsprachige Musiklegende verstarb 2014 und wäre am 30. September 90 Jahre alt geworden. Um Udo Jürgens aus diesem Anlass zu huldigen, produziert die ARD einen Tribute-Abend mit zahlreichen Stars. Nun gab der BR bekannt, welche Gäste bei der Aufzeichnung von "Udo Jürgens Forever" am 20. November im Münchner Circus Krone dabei sein werden.

"Udo Jürgens Forever": Diese Stars sind dabei

Die Show wird von Michelle Hunziker und Sasha moderiert. Unter anderem begrüßt das Duo dann Conchita Wurst alias Tom Neuwirth, Vanessa Mai und Howard Carpendale, die nicht nur auf gemeinsame Erlebnisse mit Udo Jürgens zurückblicken. Denn mit einigen Interpretationen der besten Jürgens-Hits wird es selbstverständlich auch musikalisch. Neben dem Originalorchester von Udo Jürgens ist auch der langjährige Bandleader Pepe Lienhard mit von der Partie.

Abgerundet wird der ARD-Themenabend anschließend durch die neu produzierte Dokumentation "UDO!" (ab 22.30 Uhr). In dem einstündigen Film schwelgen unter anderem Jürgens' Kinder Jenny und John in Erinnerungen - exklusives Bild- und Videomaterial aus dem Familienarchiv inklusive.  © 1&1 Mail & Media/teleschau

Norbert Rier und Sohn Alexander

Sohn von "Kastelruther Spatz" Norbert Rier hatte schweren Autounfall

Riesen-Schreck für Norbert Rier, den Frontmann der Kastelruther Spatzen: Sein Sohn Alexander hatte nachts in Südtirol einen schweren Autounfall und überschlug sich mit seinem Wagen.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.