Die Recording Academy hat Taylor Swifts Auftritt bei der diesjährigen Grammy-Verleihung bestätigt. Die Sängerin wird eine Kategorie präsentieren - nicht zum ersten Mal.
Besondere Aufgabe für Superstar
Swift hatte US-Medienberichten zufolge ihren ersten Auftritt als Grammy-Präsentatorin bereits 2008, als sie
Chance auf historischen Grammy-Sieg für Taylor Swift
Taylor Swift ist bei der diesjährigen Verleihung selbst für sechs Awards nominiert. Mit einem Sieg in der Sparte "Album des Jahres" könnte die Sängerin Geschichte schreiben – es wäre ihr fünfter Triumph in dieser prestigeträchtigen Kategorie. Ihre Kollegin Beyoncé (43) ist mit elf Nominierungen die Spitzenreiterin dieses Jahr.
Ob Taylor Swift neben ihrer Rolle als Präsentatorin auch auftreten wird, ist noch nicht bekannt. Die Recording Academy hat jedoch bereits eine beeindruckende Liste von Künstlern bestätigt, die live performen werden – darunter Billie Eilish (23), Charli xcx (32), Sabrina Carpenter (25) und Shakira (47).
Die Grammy Awards als wichtigster US-Musikpreis werden seit 1959 in insgesamt 91 Kategorien verliehen. In diesem Jahr findet die Verleihung am 2. Februar in Los Angeles statt. Für die Grammys 2025 wurde Musik berücksichtigt, die zwischen dem 16. September 2023 und dem 30. August 2024 veröffentlicht wurde.
(hub/spot)
© 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.