Dass sich die Gallagher-Brüder Liam und Noel von der legendären Britpop-Kombo Oasis nicht immer Grün sind, ist kein Geheimnis. Statt einer verbalen kam es dieses Mal sogar zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Das Opfer: Liams Freundin Debbie Gwyther. Ist eine Reunion damit vom Tisch?
Zwei begnadete Musiker, die zu oft unterschiedlicher Meinung sind: Liam (45) und Noel (51) Gallagher füllten mit ihren Streitereien bereits während ihrer erfolgreichen Zeit mit Oasis in den 1990ern zuverlässig die Klatschspalten britischer Zeitungen.
Im Jahr 2009 wurde die Band offiziell aufgelöst, doch zuletzt hatten sich hartnäckige Gerüchte gehalten, laut denen sich die Brüder unter Umständen zu einem Comeback durchringen könnten. Gerüchte, denen Liam mit einem neuen Skandal den Garaus gemacht haben dürfte.
Der Lüge überführt
Wie die "Daily Mail" berichtet, soll der 45-Jährige in einem Londoner Hotel Debbie Gwyther, seine eigene Freundin, im Streit am Hals gepackt haben.
Liam und Debbie hatten die Anschuldigungen zwar umgehend dementiert, doch wenig später veröffentlichte "The Sun" Videoaufnahmen, die den Vorfall offenbar bestätigen.
Ein Insider erzählte der Boulevardzeitung außerdem, dass Noel völlig außer sich gewesen sei: "Er möchte nicht mehr gemeinsam auf der Bühne mit Liam stehen. Nicht nach dem, was er getan hat". Noel sei von seinem Bruder "angewidert", heißt es weiter.
Schlechte Nachrichten für die Fans also, die sich Hoffnung gemacht hatten. Allerdings ist Noels Reaktion dieses Mal auch für Außenstehende mehr als nachvollziehbar. (leo) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.