Unter dem Hashtag #10yearchallenge teilen aktuell viele Menschen Bilder ihrer persönlichen Veränderung in den vergangenen zehn Jahren. Auch viele Prominente sind dabei und posten Throwback-Schnappschüsse.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Wer sich in den sozialen Netzwerken bewegt, kommt aktuell an einem neuen Internet-Hype nicht vorbei: der sogenannten "10 Year Challenge".

Unter dem gleichnamigen Hashtag sind Nutzer dazu aufgefordert, Fotocollagen in den sozialen Netzwerken hochzuladen, die zeigen sollen, wie sehr man sich in den vergangenen zehn Jahren verändert hat.

Konkret heißt das: Die Fotocollage soll aus einem Bild aus dem Jahr 2009 und einem aus diesem Jahr bestehen. Alleine auf Instagram finden sich bereits zum jetzigen Zeitpunkt mehr als zwei Millionen Beiträge unter dem Hashtag. Natürlich haben sich auch schon viele Stars an dem Internet-Hype beteiligt.

#10yearchallenge: Bilder der Promis

Zu den Prominenten, die bereits den Zeitsprung wagten, gehört unter anderem Jessica Biel. Auf Instagram postete die 36-Jährige eine Foto-Collage, die sie vor zehn Jahren mit hellblonden und aktuell mit dunkleren Haaren zeigt.

Im Kommentar dazu schreibt sie: "Was für einen Unterschied zehn Jahre machen können. Trotzdem liebe ich noch immer die Tage, als ich Bräunungsstreifen, Kreolen und blond trug."

Bei Nicki Minaj fällt die größte Veränderung ebenfalls bei der Haarfarbe auf: Waren die Haare 2009 schwarz, posiert sie auf dem aktuellen Bild mit pinken Haaren.

Bei Kate Hudson hat sich hingegen die Haarlänge im vergangenen Jahrzehnt deutlich verändert. Während sie 2008 lange Haare trug, zeigt sie das Bild aus dem Jahr 2018 mit einem Buzz Cut.

Anne Hathaway hat sich auch verändert, aber weniger äußerlich. Das macht ihr Kommentar zu Fotos vom roten Teppich deutlich: "Wow. Schaut, wie ich 2009 versucht habe, nichts falsch zu machen. Und schaut, wie ich 2019 das mache, was sich richtig anfühlt."

Reese Witherspoon zu ebenfalls zu denjenigen, die sich über die Jahre äußerlich offenbar kaum verändert haben. Im Vergleich zum Bild aus dem Jahr 2009 sind nur die Haare etwas länger geworden.

Und auch Daniela Katzenberger hat schon eine Fotocollage unter dem Hashtag #10yearchallenge auf Instagram geteilt. Sie selbst kommentiert das Bild nur mit einem Emoji.

Viele Fans sind aber der Meinung, dass sie heute um einiges besser aussieht als damals: "Um Welten besser als vor zehn Jahren. Aber damals war das einfach so", lautet etwa ein Nutzer-Kommentar.  © 1&1 Mail & Media / CF

Bildergalerie starten

Ausgetrickst: Diese Schauspieler sind deutlich älter als ihre Filmrollen

Oft müssen erwachsene Schauspieler in Hollywood in deutlich jüngere Rollen schlüpfen. Wie gut das funktioniert, zeigt folgende Bildergalerie.