Anfang des Jahres hat sich Reiner Calmund einer Magen-Operation unterzogen. Nun ist der ehemalige Fußballfunktionär 41 Kilogramm leichter und verrät, wie es ihm mit seinem neuen Gewicht geht.
Im Januar dieses Jahres brachte
Magen um 80 Prozent verkleinert
"Ich kann jetzt eigentlich alles essen, aber der Magen ist verkleinert", sagt der 71-Jährige. "Ich bin dann hungrig, ich habe Appetit, aber ich bin schneller gesättigt und habe auch danach kein Hungergefühl. Das ist eine gute Kombination."
Die Magenbypass-OP habe seinen Magen um 80 Prozent verkleinert – nur noch 180 Milliliter passen hinein. Und das sei noch nicht alles: Um die Kilos weiter purzeln zu lassen, seien Bewegung und Sport nötig. Der 71-Jährige trainiert dazu auf einem besonderen Laufband.
Das ist Reiner Calmunds Abnehm-Ziel
Zwar wiegt Calmund immer noch rund 130 Kilogramm – sein Gewichtsverlust habe jedoch schon einiges in seinem Leben verändert. So könne er nun mehr mit seiner zehnjährigen Tochter spielen, zum Beispiel Federball.
"Früher war ich nach 50 Minuten schlapp, platt und hatte Schnappatmung. Das ist alles vorbei und das ist natürlich sehr schön", so Calmund. Sein Ziel sei es jetzt, weniger als 100 Kilogramm auf die Waage zu bringen.
Lesen Sie auch: 53 Kilo weniger: Reiner Calmund fühlt sich "federleicht"
(tae) © 1&1 Mail & Media/spot on news
Schlager-Star Tony Marshall feiert unglaublichen Abnehmerfolg
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.