Der ist aber groß geworden: Knox Jolie-Pitt überragt seine berühmte Mutter Angelina Jolie inzwischen um einige Zentimeter, wie bei den Governors Awards zu sehen war. Es war der erste Auftritt des Promi-Sprösslings seit mehr als drei Jahren.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Angelina Jolie (49) hat ihren Sohn Knox Jolie-Pitt (16) am Sonntagabend (17. November) mit zu den Governors Awards in Los Angeles genommen. Knox, der aus der Beziehung mit ihrem Ex-Mann Brad Pitt (60) stammt, trat damit zum ersten Mal seit mehr als drei Jahren wieder ins Rampenlicht.

Angelina Jolie und Knox Leon Jolie-Pitt
Angelina Jolie und Knox Leon Jolie-Pitt bei der 15. Governors Awards am 17. November 2024 in Los Angeles. © picture alliance / Jordan Strauss/Invision/AP/Jordan Strauss

Hollywoodstar Jolie strahlte in einem fließenden, sonnengelben Kleid und blieb dicht neben ihrem Sohn, als die beiden Arm in Arm über den roten Teppich schritten. Knox hatte für den Abend einen klassischen schwarzen Anzug mit Krawatte gewählt und zeigte, dass er ganz schön groß geworden ist und seinem berühmten Vater ziemlich ähnlich sieht.

Der Teenager war bisher nur selten bei hochkarätigen Veranstaltungen zu sehen. Sein letzter Auftritt auf dem roten Teppich erfolgte im Oktober 2021, als er zusammen mit seinen Geschwistern Maddox (23), Zahara (19), Shiloh (18) und seiner Zwillingsschwester Vivienne bei der Londoner Premiere von Jolies Marvel-Film "Eternals" dabei war. Sein älterer Bruder Pax (20) fehlte bei dieser Gelegenheit.

Obwohl Knox und seine Geschwister zwei der berühmtesten Eltern Hollywoods haben, haben sie sich bisher weitgehend aus dem Rampenlicht zurückgezogen - eine Entscheidung, die Angelina Jolie respektiert hat. Im Gespräch mit "E! News" im Oktober erklärte der Maleficent-Star: "Sie sind besonders schüchterne, sehr private Menschen und wollen privat bleiben."

Maddox und Pax als Regieassistenten

Dennoch beginnen einige der Jolie-Pitt-Kinder, ihren eigenen Weg in der Unterhaltungsindustrie zu gehen. Maddox und Pax arbeiteten kürzlich hinter den Kulissen als Regieassistenten an Jolies kommendem Biopic "Maria" unter der Regie von Pablo Larraín. Die Schauspielerin verriet im August dem "Hollywood Reporter": "Sie haben das schon ein paar Mal gemacht und ich denke, das ist gut für sie. Pax macht normalerweise Standbilder und wird dazugeholt. Pablo war wunderbar und hat erkannt, dass er gut darin ist."

Die 49-Jährige unterstützt die kreativen Ambitionen ihrer Kinder auch bei ihrer 16-jährigen Tochter Vivienne, die eine Leidenschaft für das Theater entdeckt hat. Vivienne war Assistentin des Produzenten für die Broadway-Adaption von "The Outsiders", einem Projekt, das Jolie produziert hat.

Vorgeschmack auf die Oscars

Der rote Teppich bei den jährlichen Governors Awards der Academy of Motion Picture Arts and Sciences war am 17. November voll mit Stars und Sternchen - darunter Tom Hanks (68), Daniel Craig (56), Jennifer Lopez, Andrew Garfield, Jennifer Lawrence (34).

Die Veranstaltung gilt als erster großer Wahlkampfstopp für die Oscar-Anwärter des Jahres. Der kürzlich verstorbene Musikproduzent Quincy Jones (1933-2024) wurde posthum mit dem Ehrenpreis geehrt. (ae/spot)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.