Brad Pitt

Brad Pitt ‐ Steckbrief

Name Brad Pitt
Beruf Schauspieler, Produzent, Designer, Unternehmer
Geburtstag
Sternzeichen Schütze
Geburtsort Shawnee / Oklahoma (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 182 cm
Gewicht 76 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerJuliette Lewis, Gwyneth Paltrow, Nicole Appleton, Jennifer Aniston, Angelina Jolie
Augenfarbe blau

Brad Pitt ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Brad Pitt hat ein Luxusproblem. Obwohl der Schauspieler seit 25 Jahren in preisgekrönten Filmen auftritt, wird er als Sexsymbol tituliert. Erfahren Sie mehr in seinem Steckbrief.

Brad Pitt, geboren 1963, wuchs in der Provinz von Missouri auf und studierte Journalismus und Werbung. 1985 zog er nach Hollywood, nahm Schauspielunterricht und ernährte sich von Nebenrollen und Werbespots. Nach kleinen Rollen in den TV-Serien "Dallas" (1987) und "21 Jump Street" (1988) erntete er im Roadmovie "Thelma und Louise" (1991) große Aufmerksamkeit. Robert Redford engagierte ihn 1992 für sein Drama "Aus der Mitte entspringt ein Fluss", was ihm das Image als Frauenschwarm einbrachte.

Dieses Image wurde durch weitere Melodramen wie "Legenden der Leidenschaft" (1994) und "Rendezvous mit Joe Black" (1998) verstärkt. Der Schauspieler stemmte sich mit harten, unbequemen Rollen dagegen: Als irrer Serienkiller in "Kalifornia" (1992), entfesselter Cop in "Sieben" (1995) und brutaler Anarchist in "Fight Club" (1999). Brad Pitt wurde zum gefragten Schauspieler und drehte auch das Vampirdrama "Interview mit einem Vampir" (1994) und den Science-Fiction-Film "12 Monkeys" (1995).

Auch in den 2000er Jahren spielte Brad Pitt in vielen Leinwand-Erfolgen, darunter schräge Filmperlen von Regisseuren wie David Fincher, Stephen Soderbergh, Quentin Tarantino und den Coen Brothers. Stellvertretend sei hier die "Ocean's Eleven-/Twelve-/Thirteen"-Trilogie (2001 bis 2007) mit seinem Freund George Clooney genannt. Seit 2006 hat der Schauspieler über ein Duzend Independent- und Autorenfilme produziert.

Der Politaktivist war mit den Kolleginnen Juliette Lewis (1990-1993), Gwyneth Paltrow (1995-1997) und Jennifer Aniston (1998-2005) liiert. Seit den Dreharbeiten zur Agentenkomödie "Mr. und Mrs. Smith" (2005) ist er mit seiner Filmpartnerin Angelina Jolie zusammen, mit der er drei leibliche und drei Adoptivkinder hat. Nach zweijähriger Verlobungszeit gaben sie sich im August 2014 in Frankreich das Ja-Wort. Am 20. September 2016 wird bekannt, dass Angelina Jolie die Scheidung eingereicht hat.

Brad Pitt ‐ alle News

Schauspieler setzte sich für seine damalige Freundin Gwyneth Paltrow ein.

"Once Upon a Time in Hollywood" heißt Quentin Tarantinos neuer Film. Jetzt wurden weitere Stars bekannt, die mitspielen sollen.

Über ein Jahr nach der Scheidung von Angelina Jolie scheint eine neue Frau wieder Brad Pitts Herz hüpfen zu lassen: Neri Oxman, Architektin und Professorin an der Elite-Uni MIT in Boston.

Neuer Monat, neue Serien und Filme: Netflix, Sky, Amazon Prime und Maxdome frischen im April wieder ihr Programm auf.

Die US-Superstars Leonardo DiCaprio und Brad Pitt werden die Hauptrollen in Quentin Tarantinos neuem Film "Once Upon a Time in Hollywood" spielen.

Jennifer Aniston und Brad Pitt sollen sich heimlich im Hotel getroffen haben. Auch der wahre Grund für Anistons Trennung hat mit ihrem Ex zu tun.

Jennifer Aniston und Justin Theroux haben sich getrennt. Viele Fans der Schauspielerin schauen aber bereits nach vorne und sprechen offen über ein mögliches Liebes-Comeback mit Brad Pitt.

Gerard Butler hatte sowohl mit Angelina Jolie als auch mit Jennifer Aniston schon eine Kussszene. Doch wer von beiden küsst besser?

Wenn Angelina Jolie auf Jennifer Aniston trifft, wird es immer spannend. Wie genau reagieren die beiden Ex-Rivalinnen aufeinander? Das fragen sich nicht nur Klatsch-Fans, sondern auch Dakota Johnson - zumindest legt das ein ziemlich lustiger Schnappschuss nahe.

Teurer Serienabend: Brad Pitt wäre "Game of Thrones"-Gucken mit Emilia Clarke mehr als Hunderttausend Dollar wert gewesen. Doch am Ende ersteigerte ein anderer Interessent das Treffen.

Seit rund zwei Jahren ist das einstige Hollywood-Traumpaar, bestehend aus Angelina Jolie und Brad Pitt, Geschichte. Nun erklärte die Schauspielerin, wie sie damals mit aller Kraft versuchte, die Ehe zu retten. 

Angelina Jolie (42) und Brad Pitt (53) sollen sich wieder angenähert haben – kommt jetzt Brangelina, die Fortsetzung?

Seit Wochen wird über ein Liebescomeback von Brangelina spekuliert. Doch diesen Gerüchten wurde jetzt der Garaus gemacht!

Vielleicht war das ganze Drama um Hollywoods glamourösestes Paar doch umsonst: Brad Pitt und Angelina Jolie sollen sich wieder annähern.

"Schwere Zeit": Jetzt spricht Angelina Jolie übers Single-Leben ohne Brad Pitt

Schauspielerin Angelina Jolie hat angeblich einiges an ihrem Gesicht machen lassen.

Mager, müde, melancholisch – so zeigte sich Brad Pitt meist auf den jüngsten Bilder. Wie steht es mittlerweile um den Schauspieler?

Sorge um Brad Pitt! Der einstige "Sexiest Man Alive" ist nur noch ein Schatten seiner selbst.

Mann will sich für ein Jahr Fast Food für lau erschleichen - mit Erfolg!

Hollywood-Star Brad Pitt bricht sein langes Schweigen. Nach der Trennung von Angelina Jolie im vorigen September war der Schauspieler abgetaucht. Nun redet er über Alkohol, Therapie und seine Familie.

Angeblich soll zwischen den Schauspielern Brad Pitt und Sienna ein heißer Flirt laufen.

Alle Zeichen deuten darauf hin, dass sich Brad Pitt nach der Trennung von Angelina Jolie in einer Midlife-Crisis befindet. Selbstfindungsstatus: Trauriger Hipster.

Geht da wieder was? Die Ex-Eheleute sind in Kontakt – via Textnachricht.

Mal lustig, mal traurig, mal kurios oder einfach nur skandalös: In der Geschichte der Oscars gab es immer wieder legendäre Szenen, die uns in Erinnerung bleiben. Hier kommen die elf unvergesslichsten Momente der Academy Awards.

Völlig unprätentiös wirkt Goldie Hawn bei ihrem ersten Auftritt als Richard Lugners Opernballgast. Sie freue sich auf den Ball, habe schon Sachertorte probiert - und plane, mit ihrem Gastgeber ein Tänzchen zu wagen.

Ungewöhnlich versöhnliche Töne von Angelina Jolie: Die Schauspielerin hat in einem Interview die Zusammengehörigkeit mit Brad Pitt als Familie betont.

Angelina Jolie und Jared Leto sollen sich heimlich treffen. Angeblich hat er die beliebte Schauspielerin gleich kurz nach ihrer Trennung von Brad Pitt kontaktiert.

Als sechsfache Mutter mitten im Scheidungs-Chaos scheint Angelina Jolie derzeit nur eines zu wollen: noch ein Kind.

Angelina Jolie (41) und Brad Pitt (53) haben ihr erstes gemeinsames Statement seit dem Herbst vergangenen Jahres abgegeben. Darin kündigen die beiden an, ihre Scheidung zum Wohle ihrer Kinder unter Ausschluss der Öffentlichkeit abzuwickeln.

Brad überrascht nach Trennung mit einem Auftritt bei den Golden Globes.

Sie waren einst das Traumpaar Hollywoods - dann kam die Trennung, gefolgt von viel Streit, der inzwischen auch die Gerichte beschäftigt.

Unser Kolumnist Christian Schommers schaut auf die Promi-Woche zurück – und widmet sich unter anderem der Familienplanung von Michelle Hunziker und Tomaso Trussardi.

Der Rosenkrieg zwischen Brad Pitt und Angelina Jolie geht weiter. Beide tragen ihren Sorgerechtsstreit um die sechs gemeinsamen Kinder vor Gericht aus. In der jüngsten Runde steckt Pitt eine Niederlage ein.

Der Rosenkrieg zwischen Brad Pitt und Angelina Jolie geht weiter. Beide tragen ihren Sorgerechtsstreit um die sechs gemeinsamen Kinder vor Gericht aus. In der jüngsten Runde ...

Superstar Brad Pitt ist auf einem guten Wege, meint unser Kolumnist Christian Schommers.

Brad Pitt steht ein trauriges Wochenende bevor: Angelina Jolie und ihre sechs Kinder werden Thanksgiving diesmal ohne ihn feiern.

Nach eingereichter Scheidung streitet sich das ehemalige Hollywood-Traumpaar Brad Pitt und Angelina Jolie um das Sorgerecht für die sechs Kinder. Eine erste Hürde hat Pitt ...

Die US-Bundespolizeibehörde FBI hat ihre Untersuchungen zu einem Vorfall um Hollywood-Star Brad Pitt eingestellt.

Das Aus von "Brangelina" kam völlig überraschend. Nun müssen Angelina Jolie und Brad Pitt sich über die Zukunft ihrer Kinder einigen. Die beiden Stars scheinen in dieser Fragen ...

Angelina Jolie (41) und Brad Pitt (52) haben nach ihrer Trennung im September nun möglicherweise eine Regelung im Sorgerechtsstreit um ihre sechs Kinder gefunden.

Angelina Jolie soll nach Angaben ihres Sprechers das alleinige Sorgerecht für ihre Kinder mit Noch-Ehemann Brad Pitt bekommen. Darauf hätten sich die beiden Schauspieler geeinigt. Brad Pitt erhalte demnach ein Besuchsrecht.

Justin Theroux sorgt mit dem Post eines Graffitis für Furore. Darauf zu lesen: Ein Diss gegen Brad Pitt.

Jennifer Aniston und Justin Theroux sollen eine Beziehungskrise haben – wegen Brangelina.

Unser Kolumnist ist fasziniert von der Unberechenbarkeit des Popstars – und erklärt das Phänomen Robbie Williams.

Seit September 2016 ist bekannt, dass Angelina Jolie und Brad Pitt kein Paar mehr sind. Seitdem hat man von der Schauspielerin und sechsfachen Mutter nichts gehört oder gesehen – bis jetzt.

Brad Pitt und Angelina Jolie haben als angeblich perfektes Paar abgedankt. Katja Kessler hat bereits potenzielle Kandidaten für den verwaisten Thron im Visier.

Er gilt als begnadeter Filmganove, der auch im komödiantischen Fach brilliert: Christoph Waltz ist in Hollywood eine feste Größe. Nun wird der Schauspieler 60.

Beef beendet, neu erfunden, Geld erstritten, Gesicht geschunden – die Tops und Flops der Promiwoche!

Brad Pitt und Jennifer Aniston sollen sich in einem New Yorker Hotel verabredet haben.