Arnold Schwarzenegger wünscht sich eine Versöhnung mit Ehefrau Maria Shriver. "Ich habe immer noch die Sehnsucht nach Versöhnung! Ich liebe Maria immer noch", sagte der Schauspieler der "Bild"-Zeitung.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Das Paar trennte sich, nachdem bekannt wurde, dass Schwarzenegger mit einer Hausangestellten ein Kind gezeugt hatte. Auch in seinem Buch hatte er von mehreren Fehltritten berichtet.

Ist der Wunsch nach Versöhnung nun ein Schritt in Schwarzeneggers neues Leben? Arnie: "Ich trainiere jeden Tag 80 Minuten. Mein Körper verlangt das. Ich kann nicht still sitzen. Ich muss was tun!" Denn: "Ich kann nicht glücklich sein, wenn ich nichts tue. Erfolg kommt nur, wenn du dein Ziel kennst und handelst. Arbeit macht glücklich. Ich bin happy, wenn ich Filme drehe. Ich kann mich nicht zurücklehnen. Das ist nicht mein Leben. Ich werde arbeiten bis ins Grab!"

Im Alter hat der Action-Star dennoch einen Gang zurückgeschaltet. "Dein Körper ist ein Motor. Du musst ihn jeden Tag starten. Ein aktiver Körper liefert auch aktive Gedanken. Aber du musst vorsichtig mit dir umgehen – ich rauche auch nur noch eine Zigarre am Abend. Und schwarze gefährliche Pisten beim Skifahren fahre ich auch nicht mehr", so Schwarzenegger.

Am 31. Januar startet in den Kinos Schwarzeneggers neuer Action-Streifen "The Last Stand".

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.