Arnold Schwarzenegger

Arnold Schwarzenegger ‐ Steckbrief

Name Arnold Schwarzenegger
Beruf Schauspieler, Produzent, Journalist, Gouverneur, Sportler, Geschäftsführer
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort Thal / Steiermark (Österreich)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika,Österreich
Größe 188 cm
Gewicht 113 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Augenfarbe braun
Links www.schwarzenegger.com

Arnold Schwarzenegger ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Schon mit 14 Jahren entscheidet sich Arnold Schwarzenegger, in die Fußstapfen seines Vorbilds Jonny Weißmüller alias "Tarzan" zu treten und wird Bodybuilder.

Damit legt er den Grundstein für eine der erfolgreichsten Karrieren der Welt: Er wird der jüngste "Mister Universe", der erfolgreichste Schauspieler Hollywoods und Gouverneur von Kaliforniern. Es ist endgültig klar, dass dieser Mann den amerikanischen Traum verkörpert wie kein anderer.

Der Österreicher verdankt seine Karriere einem unbändigen Ehrgeiz. Mit 20 Jahren ist er der jüngste "Mister Universum", mit 21 wandert er nach Amerika aus und bekommt 1979 unter dem Pseudonym "Arnold Strong" seine erste Rolle als Schauspieler in der Low-Budget-Produktion "Hercules in New York". Doch der Einstieg ins Filmgeschäft scheint wegen seines steierischen Akzents unmöglich. Auch privat ist es eine schwierige Zeit: Sein Bruder Meinhard kommt bei einem Verkehrsunfall ums Leben, der Vater stirbt kurze Zeit darauf. 1982 kommt mit seiner Hauptrolle in "Conan der Barbar" endlich der große Durchbruch. Mit "Terminator" wird aus dem Schauspieler ein Weltstar. In den folgenden Jahren entwickelt sich Arnold Schwarzenegger zur Ikone des Action- und Science-Fiction-Kinos. Er wird einer der bestverdienenden Schauspieler Hollywoods. Zu seinen erfolgreichsten Filme zählen "Die totale Erinnerung - Total Recall" und "Terminator 2 - Tag der Abrechnung", mit über 500 Millionen Dollar der umsatzstärkste Film des Jahres 1991. In "True Lies" ist Arnold Schwarzenegger an der Seite von Jamie Lee Curtis zu sehen. Dann reißt die Erfolgssträhne ab.

Mit "Terminator 3" beendet er 2002 seine Karriere und lässt sich 2003 zum Gouverneur von Kalifornien wählen. Bis 2011 läuft seine politische Karriere und sein Privatleben gut. Ab da wendet sich für Arnold Schwarzenegger aber einiges - er beendet seine Karriere als Politiker, seine Ehe mit der Journalistin Maria Shriver wird nach 25 Jahren geschieden und plötzlich steht er wieder ganz alleine da. Zeit für ein Comeback in Hollywood, das ihm mit Filmen wie "The Expandables 2" und "The Legend of Conan" absolut gelingt.

Neben seinem Schauspieltalent kommen 2013 ungeahnte Fähigkeiten ans Licht: Aronold Schwarzenegger wird Chefredakteur der beiden amerikanischen Magazine "Muscle und Fitness" und "Flex".

Arnold Schwarzenegger ‐ alle News

Auf einem Social-Media-Gipfel im Weißen Haus hat der US-Präsident den "Terminator"-Star Arnold Schwarzenegger für tot erklärt. Auch wenn die Aussage nicht ganz erst gemeint war, konterte Arnie umgehend. 

Der 4. Juli oder auch Unabhängigkeitstag ist in den USA ein wichtiger Feiertag. Den nehmen sich auch die Promis zu Herzen.

"Bayern und noch nie sexy? Das muss Uli Hoeneß sein!" Nicht ganz fair, aber witzig war Collin Ulmen-Fernandes' Tipp, wer bei "The Masked Singer" im Grashüpfer-Kostüm steckt. Groß war jedoch die Ernüchterung, als die zweite Maske fiel - und Ruth Moschner wurde sogar richtig sauer.

Sylvie Meis war eingeladen zur Hochzeit ihrer Freundin Barbara Meier. So weit, so gut. Allerdings kam der TV-Star mit einem umwerfenden Kleid. Zu umwerfend, wie ihre Fans auf Instagram kritisieren.

Wie macht sich Arnold Schwarzenegger als Sänger am Mikrofon? Er ist genauso ehrgeizig wie in allen anderen Lebenslagen, verrät sein Duettpartner Andreas Gabalier.

Unterstützung vom Terminator höchstpersönlich: Eine 102-Jährige aus Los Angeles soll ihre Wohnung bis Ende Juni zwangsräumen - jetzt hat sich Schauspieler Arnold Schwarzenegger eingeschaltet.

In Österreich scheint sich gerade alles um das politische Nachbeben der "Ibiza-Affäre" zu drehen. Trotzdem bleibt Zeit, Klimaaktivistin Greta Thunberg in Wien zu empfangen. Bundespräsident Alexander Van der Bellen postet auf Twitter ein Bild vom Besuch und lobende Worte. Doch er ist nicht der Einzige, der die Schwedin in der österreichischen Hauptstadt begrüßt.

Nach Madonnas ESC-Auftritt und der GNTM-Finalshow geht es nicht noch absurder? Falsch gedacht. Andreas Gabalier und Arnold Schwarzenegger liefern den Gegenbeweis - mit einem gemeinsamen Song.

Niki Lauda ist tot. Der dreifache Formel-1-Weltmeister, Pilot und Unternehmer ist am 20. Mai 2019 im Alter von 70 Jahren im Kreise seiner Familie verstorben. Ein Nachruf.

Schauspieler Arnold Schwarzenegger will nicht gegen den Mann klagen, der ihm bei einer Sportveranstaltung in Südafrika einen heftigen Tritt in den Rücken versetzt hat. 

Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger ist in Südafrika Opfer einer feigen Attacke geworden.

Lange hatte Arnold Schwarzenegger seinen unehelichen Sohn Joseph verschwiegen. Doch heute ist er ganz der stolze Papa, wie ein aktueller Instagram-Post zeigt. 

20th Century Fox hat einen Schwung neuer Bilder zum anstehenden Action-Kracher "Terminator: Dark Fate" veröffentlicht. Und auch die wiedervereinten Hauptdarsteller Linda Hamilton und Arnold Schwarzenegger schüren die Vorfreude.

Alle Jahre wieder zieht es zahlreiche Promis und Schaulustige zur berühmt-berüchtigten Streif nach Kitzbühel. Die Abfahrt auf dem Hahnenkamm zählt im alpinen Skisport zu den Highlights der Saison. Skibegeisterte können im Zuschauerraum schon mal auf Arnold Schwarzenegger, Jason Statham oder auch Sophia Thomalla treffen.

Chris Pratt und Katherine Schwarzenegger sind ein Paar. Das hat der US-Schauspieler nun offiziell auf Instagram bestätigt.

Ex-Gouverneur Arnold Schwarzenegger macht gegen Donald Trump mobil: Der Hollywood-Star verspottet den US-Präsidenten in Kattowitz als "verrückten Führer" und bläst zum "Umwelt-Kreuzzug" gegen die die Klimapolitik.

Auch der Terminator spürt das Alter: Arnold Schwarzenegger hat nun deswegen Maßnahmen ergriffen, denn: "Meine Knie sind zerschossen."

Arnold Schwarzenegger hat die Opfer der verheerenden Waldbrände in Kalifornien besucht. Der ehemalige Gouverneur des Bundesstaates spendete Trost und spendete 100.000 US-Dollar für die Feuerwehr.

Über 30 Jahre sind vergangen, doch es hat sich kaum etwas verändert: Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton sind wieder vereint und feiern ihre "Terminator"-Reunion mit einem grandiosen Foto.

"O'zapft is!": Action-Arnie feiert frenetisch auf der Wiesn, denn Sohn Patrick wird 25.

Zum Glück hörte Arnold Schwarzenegger nicht auf Mark Hamills damaligen Ratschlag.

Arnold Schwarzenegger hat Donald Trumps Auftritt beim Gipfeltreffen mit Wladimir Putin zum Anlass genommen, erneut gegen den US-Präsidenten zu schießen. Er bezeichnete Trump als Fanboy, der bei der Pressekonferenz wie eine kleine, nasse Nudel herumstand. 

Nach einer erfolgreichen Herz-OP hat sich Arnold Schwarzenegger über Twitter zurückgemeldet.