Kosmetik, Mode, Lifestyle – mit ihren Videos hat sich Bianca Heinicke ein Werbeimperium aufgebaut. Dabei wird Bibi am 6. Februar erst 25 Jahre jung. Wer ist der YouTube-Star eigentlich?

Mehr Infos und News zu Bianca Heinicke

Wie ziehe ich den perfekten Lidstrich? Welches Shampoo lässt meine Haare glänzen und was sind eigentlich die diesjährigen Sommer Must-Haves?

Auf ihrem YouTube-Kanal gibt die dauerstrahlende Bibi Antworten auf Lifestyle-Fragen, die - trotz ihrer oftmals banalen oder bizarren ("Ich schminke mich unter Wasser") Themenwahl - anscheinend Millionen von Followern brennend interessieren. Zumindest lassen die Klickzahlen darauf schließen.

Ihr YouTube-Channel "BibisBeautyPalace" hat über 4,8 Millionen Abonnenten. Damit gehört Bibi zu den erfolgreichsten deutschen Influencern in der Branche.

Wir wagen einen Blick auf Bibis perfekt inszeniertes Leben als YouTube-Queen.

Julienco und Bibi

Julian Claßen, besser bekannt als Julienco, ist Bibis Werbepartner, äh Freund, der auch in unzähligen YouTube-Videos an ihrer Seite zu sehen ist.

Das Paar zelebriert auf Social-Media medienwirksam ihre Liebe und platziert dabei nebenbei geschickt Werbung – wie füreinander geschaffen ...

"How it is (wap bap ... )"

Wenn man schon berühmt ist, warum nicht auch eine eigene Single rausbringen? Mit Millionen von Followern dürfte die Aufmerksamkeit ja garantiert sein.

Das Konzept ging auf: Bibis im Mai 2017 veröffentlichter Song "How it is (wap bap ... )", wurde bereits über 50 Millionen Mal geklickt.

Jedoch sorgte das Lied auch für einen weniger schmeichelhaften Rekord: Mit über zwei Millionen Dislikes ist es das am häufigsten negativ bewertete YouTube-Video Deutschlands.

Vermarktungskünstlerin Bibi

Finanziell ausgesorgt: Neben zahlreichen Werbepartnern hat die gebürtige Kölnerin ihre eigenen Kosmetik-Reihe "bilou".

Für den Erfolg arbeitet die 25-Jährige unermüdlich – mit anderen Worten: posten, posten, posten. YouTube, Twitter, Instagram, Snap-Chat – Bibis Social-Media-Präsenz ist allgegenwärtig. (uma)


  © top.de

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.