In der aktuellen Folge von "Kaulitz Hills" erzählt Bill Kaulitz von einem Streit mit einem prominenten Coach am Set von "The Voice of Germany".

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Fans der beliebten Castingshow "The Voice of Germany" haben allen Grund zur Vorfreude, denn wie Bill und Tom Kaulitz, ihres Zeichens Teil der diesjährigen Jury, in der aktuellen Folge des Podcasts "Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood" berichten, sind die Dreharbeiten zur neuen Staffel inzwischen abgeschlossen.

Dass die Tokio-Hotel-Musiker mit voller Leidenschaft in ihre neue Rollen als "The Voice"-Coaches eingetaucht sind, haben sie in den vergangenen Episoden immer wieder in Auszügen erzählt. Doch wie Bill nun verrät, sei es zum Ende der Dreharbeiten zu einer Auseinandersetzung mit einem anderen Juror gekommen.

Bill Kaulitz über Auseinandersetzung am "The Voice"-Set: "Ich habe mich gezofft"

"Es ist sehr, sehr gut für uns gelaufen", mit diesen Worten blickt "The Voice of Germany"-Coach Bill Kaulitz zufrieden auf die inzwischen abgedrehte Staffel der beliebten Castingshow. Bruder Tom stimmt der Aussage zu, fragt sich im selben Atemzug aber, ob "damit schon zu viel gesagt" sei. Und während Tom nichts spoilern und am liebsten keine weiteren Einblicke rund um die Ereignisse am "The Voice"-Set geben möchte, kann Bill nicht an sich halten und verrät schmunzelnd ein pikantes Detail, bei dem er selbst keine unbedeutende Rolle gespielt zu haben scheint: "Ich sag mal so, man kann vielleicht im TV den einen oder anderen größeren Streit zwischen prominenten Coaches vielleicht beobachten." Zur Erinnerung: Neben Bill und Tom Kaulitz im Doppelstuhl werden zudem die deutsche Rapperin Shirin David (28), der irische Sänger Ronan Keating (46) und Moderator Giovanni Zarrella (45) als Coaches zu sehen sein.

Mit welchem Juror es zu einer Auseinandersetzung gekommen war, möchte Bill nicht preisgeben. Dennoch kommt er nicht umhin, seine Sicht der Dinge zu erklären: "Ich habe mich angegriffen gefühlt, ich habe mich gezofft." Und während Tom bereits Schlagzeilen à la "Coach-Fight" befürchtet, lässt Bill sich nicht davon abbringen, die Situation weiter zu skizzieren: "Ich gebe es jetzt einfach zu, es ist so: Wir haben uns gestritten. Ich hab's sehr persönlich genommen und bin ein bisschen ausgerastet."

Dass sein Bruder "ein bisschen ausgerastet" sei, kann Tom Kaulitz nur schmunzelnd bestätigen und konfrontiert Bill damit, er persönlich habe besagte Situation als "unangenehm" empfunden. "Erstens habe ich die anderen Coaches ja wahnsinnig lieb, das weißt du ja, und zweitens dachte ich mir 'Komm, ist jetzt auch egal'", erklärt Tom seine Reaktion auf den Streit zwischen seinem Bruder und dem anderen Coach.

"Wenn man mit seinen Talenten kämpft bei 'The Voice', nimmt man das sehr persönlich"

Tom erinnert daran, dass Bill und er den Moment der Auseinandersetzung im Rahmen der Podcast-Folge "ja noch nicht im Detail erzählen" können, doch Bill möchte die Geschichte nicht vollends mit einem offenen Ende abschließen: "Es war auf jeden Fall so wild, dass mir der Coach im Nachhinein noch eine private Nachricht geschrieben hat." In besagter Nachricht sei ihm die Frage gestellt worden, ob "noch alles cool" zwischen ihnen sei, denn wie Bill zurückblickt, seien die Emotionen wirklich "heated" gewesen.

Um Fans die Sorge um einen möglichen Bruch zwischen Bill und einem der "The Voice"-Juroren zu nehmen, kann an dieser Stelle bereits so viel verraten werden: Zwischen Bill und seinem Jury-Gegenspieler ist nach wie vor "alles cool". Das betont der Sänger: "Wir respektieren uns, wie lieben uns, wie mögen uns super gerne." Nichtsdestoweniger bricht Bill auch eine Lanze für seine Arbeit im Rahmen der TV-Show: "Wenn man mit seinen Talenten kämpft bei 'The Voice', nimmt man das sehr persönlich und ich hab die alle total lieb gewonnen."

Der Aussage, für sein Team einzustehen und durchaus mit vollen Emotionen dabei zu sein, kann Tom zwar zustimmen, konfrontiert seinen Bruder aber zugleich mit einer Beobachtung: "Du hast das sehr persönlich genommen. Du nimmst alles sehr persönlich, was da passiert." Eine Feststellung, die Bill nicht abstreiten kann: "Ich nehme es sehr persönlich, ich konnte mich nicht mehr zusammenreißen", rechtfertigt er seinen emotionalen Ausbruch und ergänzt: "Ich dachte, jetzt muss ich auch mal im Fernsehen kämpfen."

Neue "The Voice"-Staffel soll im Herbst starten

Aller Auseinandersetzungen vor laufenden TV-Kameras zum Trotz – Tom Kaulitz hat an die Sache längst einen Haken gemacht. "Ich bin auch kein nachtragender Typ. Man muss es auch mal gut sein lassen irgendwann", schließt der Ehemann von Heidi Klum das Thema ab." Worum es bei dem Streit zwischen Bill und dem Juror, dessen Namen noch nicht genannt wurde, ging, erfahren Fans der TV-Show schon bald.

Im Herbst soll die Gesangsshow auf ProSieben und Sat.1 in eine neue Runde gehen – der genaue Ausstrahlungstermin wurde vom Sender bisher noch nicht mitgeteilt.

Interessiert Sie, wie unsere Redaktion arbeitet? In unserer Rubrik "So arbeitet die Redaktion" finden Sie unter anderem Informationen dazu, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte kommen. Unsere Berichterstattung findet in Übereinstimmung mit der Journalism Trust Initiative statt.

Ist Peter Klein der erste Kandidat bei "Promi Big Brother" 2023?

Im Herbst 2023 soll "Promi Big Brother" wieder bei Sat.1 zu sehen sein. Und inzwischen wird schon heiß diskutiert, wer bei dem Format dieses Jahr mit am Start ist. Ist auch Peter Klein dabei? © ProSiebenSat.1
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.